Menu schließen

70er Jahre



32 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema 70er Jahre:

wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Zusammenfassung des Geschichtsstoffes für die letzte Klausur in 13/2 anhand des Buches "Grundkurs Geschichte 13" und der Unterrichtsmitschriften. Adenauerzeit, Innenpolitik in Deutschland 1950-89, Das Wirtschaftswunder, Krisenjahre, Reformpolitik und Terrorismus der 70er Jahre, Innerdeutsche Beziehungen. (1622 Wörter)
Dieses Referat befasst sich zuerst mit der Vita der österreichischen Nobelpreisträgerin und geht dann genau auf ihr Meisterwerk aus den 70er Jahren ein, in Inhalt, Aufbau, stilistischen Besonderheiten und Interpretation. Es enthält ein zweiseitiges Handout, 2 Vorlagen für Overheadfolien, detaillierte Ausführungen zu jedem Schritt und natürlich eine .txt-Datei in der ich dem geneigten Plagiator erkläre, wie ich vorgegangen bin. (sehr ausführlich, absolut empfehlenswert)
Dies ist eine Hausaufgabe zu den Aufträgen : 1) Analysiere das Gedicht. Beachte vor Allem die Komposition des Gedichts, die Raumgestaltung, die Sprecherperspektive und den Satzbau. 2) Nimm Stellung zu der Frage, ob das Gedicht nach wie vor aktuell ist. (549 Wörter)
Thesenerläuterung zum Staate Israel, mit Infos zu den wichtigsten Persönlichkeiten dieser Zeit, dem Friedensprozess und dem Nahostkonflikt. (300 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema 70er Jahre:

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, ich finde keine informationsreiche Seiten. Habt /kennt Ihr vlt gute Seiten? Ich selber hab als gute Informationsquelle nur eine alte Zeitrachrift von meiner Lehrerin bekommen, es ist zwar hilfreich aber zu wenig . Vielen Dank im Voraus
Die Ostpolitik der BRD in den 60er und 70er Jahre stieß nicht nur auf Gegenliebe. Ich habe hier drei Quellen (http://www.bilder-hochladen.net/files/dc98-1-jpg.html). Aus diesen sollen wir die Argumente heraussuchen, die für und gegen die neue Ostpolitik sprechen heraussuchen. Ich habe die drei Quellen einfach durchnummiert. Ich würde mich freuen..
Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
Hallo. ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Wir müssen eine Gedichtsinterpretation schreiben können. Ich würde das gerne noch einmal üben nur ich finde kein gutes Gedicht. Kennt ihr ein gutes Gedicht aus den 70er 80er epoche : neue subjektivität / Literatur der neuen Frauenbewegung.. vielleicht. wäre nett. liebe grüße.
Hallo :) bin mir nicht ganz sicher bei meiner Inhaltsangabe. Ist sie vill. zu lang oder sind noch Ergänzungen notwendig? Freue mich über Feedback :) Hier meine Inhaltsangabe: Inhaltsangabe Die Handlung des Romas spielt sich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre in Ostberlin ab. Das tägliche leben von DDR-Bürgern zu Zeiten der Berliner ..
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
was sind eure lieblings oldies? wie z.b. lieder von elvis, bruce springsteen, brian adams, ray charles, usw. und eure lieblings party lieder wo man gut mit singen kann oder ein lied was aufner z.b. 70er 80er 90er jahre party nicht fehlen darf also mein lieblings oldie ist von rod steward - when i need you und was nicht fehlen darf ist brian adams..
Hilfeee...mein Opa komt in die 70er Jahre...und als Überraschung wollen wir Geburtstagseinlagen machen...wir haben aber keine AHnung,was.... Bitte helft mir...habt ihr vielleicht Ideen,wie wir den Tag als einen Unvergesslichen gestalten können.? Ich wäre euch echt dankbar... Liebe grüße. Layla.
Hallo, 3.Mai 1971 Rücktritt W. Ulbricht -> Nachfolger E. Honecker Auf dem 8.Parteitag 1971 wurde beschlossen, dass bis 1990 kein DDR-Bürger monate- oder jahrelang auf eine Wohnung warten muss (die Entwicklung gab diesem Parteitag herzlicherweise Recht, da es ab Oktober 1990 keine DDR und somit auch keine DDR-Bürger mehr gab), desweitern wurde die..
Hallo Leute. eine umfrage zu musik: welche musikrichtung hören Sie bevorzugt ; leider kann nicht jede unterkategorie angegeben werden. postet also bittet den oberbegriff; wenn der nicht vorhanden unter sonstige auflisten: o Rock n Roll o Punkrock o Rock o Death Metal o Grunge o Hardrock o Funkrock o sonstige Rockmusik o klassische Musi..
Guten Tag. Ich brauche dringend Hilfe bei einem Geschichtsprojekt. Ich muss eine Person aus der damaligen BRD zu seiner Urlaubsreise in den 60er, 70er oder 80er Jahren befragen. Alle Informationen werden selbstverständlich nur im Rahmen des Geschichtsprojekts genutzt. Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen. Mit freundlichen Grü..
Hey Leute hab ein großes Problem. Ich musste ein Buch lesen für die schule und habe es einfach nicht geschafft. Bin gerade im Umzugsstress :( Es geht um das Buch .: Heinrich Böll Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Habe 4 Fragen dazu und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Wäre euch sehr Dankbar. 1. Ordnen sie das leben heinrich Bölls in..
hallo Leute! Ich muss bis montag eine art Hausarbeit in PoWi abgeben und es ist seehr wichtig. Mein Thema ist Musik im Wandel- die 40er bis 70er Jahren. Nur ich weiß nicht, wie ich in das Thema einführen soll :( habt ihr vielleicht Ideen? Dnale im Voraus
Was sind die Schlussfolgerungen und Bedeutungen dieser Texte ? Die Festigung der nationalen Gemeinschaft Das Ziel der nationalen Gemeinschaft war zunächst das neu geschaffene Reich zu festigen. Der Deutsche sollte sich in das große Ganze einordnen, was vaterländische Vereine, die Schule, das Militär und selbst die protestantische Kirche unt..
Hallo Zusammen, ich schreibe eine Facharbeit in Italienisch. Habe allerdings nichts brauchbares gefunden. Mein Thema lautet: Die Immigration der italienischen Gastarbeiter in den 70er Jahren nach Deutschland. Hat jemand ein paar Infos oder Tipps?
Hallo Leutz, ich muss in Musik einen Vortrag über die 70er Jahre machen, doch gibt mir Google bzw. Wikipedia nicht so viel her. Habt ihr eine Ideen wo ich noch etwas Vernümftiges finde bzw. habt ihr einige Ideen und Anregungen? Hätte echt nicht gedacht, dass man fast nur unbrauchbares Zeugs bei den Suchmaschienen finde... Die wichtigsten Infos d..
Wer kennt ihn denn nicht?!^^ den berühmten italienischen Schauspieler mit den wunderschönen blauen augen der sehr viele Komödien in den 70er (und später) gedreht hat.. Sein bester Freund und Filmpartner war Bud Spencer. Als Schauspieler gab sich Mario Girotti aber den Künstlernamen Terence Hill. Rip lg
hallo, könnte mir jemand den text zusammenfassen dankeschoen Die Ergebnisse der Abstimmung über die zukünftigen Lizenzbestimmungen der Wikimedia-Projekte wurden veröffentlicht. Sie sind hier einzusehen. Ihre Spenden helfen, Wikipedia zu betreiben. NHL 2007/08 aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Nation..
Hallo wir suchen zu dem Thema Kunst der 70er und 80er Jahre in der BRD, Denkbilder und Neue Heftigkeit Material für ein Referat. Könnt ihr uns da weiter helfen? Liebe Grüße
Momentan läuft ja noch die Live-Übertragung auf ARD, aber bevor ich es vergesse, wollte ich mal fragen wer noch den Super Bowl 2006 sieht oder gesehen hat? Es spielen: Pittsburgh Steelers – Seattle Seahawks Und ich muss sagen, es ist wirklich ein spannendes Spiel. Die Steelers sind allgemein eher favorisiert, auch aufgrund ihrer Fans, die ca...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 70er Jahre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!