Menu schließen

50er Jahre



31 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema 50er Jahre:

Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Das Referat handelt von den 50er Jahren, es ist etwa 10-12min lang. Hauptthema sind Mode, Lifestyle, Freizeit und Entertainment. Es hat weniger mit geschichtlichen Daten zu tun. (884 Wörter)
Die Facharbeit ist aus dem Fach Geschichte bilingual, geht in den Bereich der Sozialwissenschaft über, ich würde es aber noch als Englisch bezeichnen. Es ist eine Inhaltsangabe des Buches "The Crucible - Hexenjagd gegeben und es werden einzelne Beispiele aus dem Buch mit Beispielen aus der Kommunistenjagd verglichen und analysiert. Ebenso ist eine kurze Biographie von Miller gegeben. (Englisch, ) (1305 Wörter)
Hausarbeit über das Jahr 1953. Aufgabe: Befasse dich mit dem Jahr 1953. Beachte Außen- sowie Innenpolitische Ereignisse. Betrachte ein großes Ereignis genauer. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Innen- und Außenpolitisches 3. Die Wahl in der BRD 4. Geboren/Gestorben in diesem Jahr 5. Erfindungen und Nobelpreise 6. Das Leben in der 50ern 7. Weltmeisterschaften 8. Der 17.Juni 9. Augenzeugenbericht zum 17.Juni 10. Fotos (3928 Wörter)
Fachreferat über Poetry Slam und beinhaltet eine Definition, die Entwicklung seit den 50er Jahren bis in die 90er Jahre in der USA, den Unterschied zwischen Poetry Slam und Rap&Hip Hop, die Entwicklung in Deutschland seit den 90er Jahren, den Ablauf eines Slams und Mitwirkende, verschiedene Varianten von Slammern und die Regeln Achtung! Office 2007 Dokument! Bei anderen Versionen können die Grafiken verzogen werden oder verschwinden (294 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema 50er Jahre:

Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Hey Leute , könnt ihr mir in ein paar Sätzen eine Charakterisierung der 50er Jahre geben? LG
Hey Leute , ich soll einen Text verfassen, in dem erklärt wird wie es zum Wirtschaftswunder in den 50er Jahren kam und wie es sich zeigte... Ich habe bis jetzt : Infrarstruktur war nur teilweise beschädigt -> schnell wieder funktionsfähig Durch Währungsreform 1948 wurde Schwarzmarktwirtschaft und Tauschhandel beendet -> Regale füllten si..
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Ich soll eine umfassende Analyse, Interpretation zu Szenen in diesem Buch schreiben. Ich hab mich für 2 Szenen die zusammenhängend sind entschieden: Einmal die geschichte wo Hans Schnier Herbert Kalick als Nazischwein beschimpft und die später wo er aus der Zeitung erfährt das H. Kalick nun ein Bundesverdienstkreuz bekommt. Ich wollte das im zusa..
Hallo, ich wollte gerne mal wissen was es für Süßigkeiten in Berlin gab in den 50er und 60er Jahren. Wäre hilfreich wenn mir sogar jemand Läden dazu nennen könnte in denen es diese oder überhaupt gab ist für ein referat in der schule.
Hallo Leute. eine umfrage zu musik: welche musikrichtung hören Sie bevorzugt ; leider kann nicht jede unterkategorie angegeben werden. postet also bittet den oberbegriff; wenn der nicht vorhanden unter sonstige auflisten: o Rock n Roll o Punkrock o Rock o Death Metal o Grunge o Hardrock o Funkrock o sonstige Rockmusik o klassische Musi..
Hallo Forumianer. Vorhin lief im Radio der Song We No Speak Americano und hinterher hat die Moderatorin gesagt dass der Song auf einem Song aus den 50er Jahren basiert. Weiss von euch zufällig jemand wie der Originalsong heisst und wer der Originalinterpret ist. Gruß thustru.
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Hi Leute! Ich soll ein Referat über:Die allgemeine politische Lage in der Welt der 50er und 60er Jahre! halten. Habt ihr irgendwelche nützlichen Links dafür oder habt ihr schon mal so was ähnliches gemacht? Ich hab bei google nix besonderes gefunden. thx schon mal im Voraus! mfg MJOLNIR
aaaaaaaalso, ich schreib morgen ne Klausur in päda und der schwerpunkt ist "erziehung in den 50er jahren" ich hab mir 1000 trexte dazu durchgelesen aber die meisten waren mir zu kompliziert ;P also...könnt ihr mir helfen? schreibt einfach was dazu! danke schonmal :) shön fleißig shreiben ;) grüße, futzi
Hallo Community, es dreht sich um folgendes: Ich muss momentan gezwungener Maßen im Chorkurs unserer Schule teilnehmen. In diesem habe ich nun aufbekommen, mit 4 Freunden ein Referat über die Musik, sowie die Mode in den 50er Jahren zu erarbeiten. Allerdings wüsste ich nicht womit ich anfangen soll. Darüberhinaus benötige ich zwei "Vor..
Hallo Leute, wie heißt noch diese Zeichentrickfigur?: -weiblich -menschenähnlich xD -trägt kurze Röcke -kurze - schulterlange Haare -sehr dünne Taille -schätzungsweise in den 40er, 50er, 60er Jahren produziert -schwarz-weiß? Danke für Eure Mühe xD
Ich suche eine Powerpoint Präsentation über die 50er und 60er Jahre mit Mode, Spielzeug, Konsumgütern , ähnlich zum Thema wie Kudamm 56. Wer kann mir da Quellen nennen ? D A N K E ! Gruß eginhard
Hallo wir sollen einen Text präsentieren, allerdings bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich den gesamten Text auch richtig verstanden habe. Hier mal der Text. ich weiß es sieht viel aus aber wäre froh, wenns trotzdem mal wer durchliest!: "France-Allemagne: la prochaine étape Sept ans après la réunification allemande, l’éditorialiste l..
Moin, wie einige wissen oder aus meinem Profil erkennen können, bin ich DJ, aber lediglich nur für electro, house, hip hop und rnb... Doch ich werde auch mal auf Geburtstagen gemietet, nun ist ein Geburtstag von einer die 30 wird und dort sind auch ncoh so 50er jahre leute, also das alter geht dort bis 50 Jahre hoch... Nun meine Frage, könn..
Hi @ all! Ich suche 50er Jahre Frisuren, hab` schon gegoogelt, aber irgendwie nicht das passende gefunden. Die Frisur sollte allerdings auch zu mir passen. Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen... Brauch` das nämlich wegen Schule. ;) Danke!
hi leutz, wollt ma fragen ob mir jemand (der perfekt Englisch kann) das hier in Englisch übersetzt wäre nett! Den Text (aber eigennamen deutsch lassen): Mein Dorf Bühlau Das Dorf Bühlau ist schon 886 Jahre alt. In Bühlau leben ungefähr 550 Menschen. Bühlau hat eine eigene Schule. Diese gibt es seit über 400 Jahren und ist leider schon seit 15..
muss noch für mein referat ein themengebiet bearbeiten. mein thema lautet: immigration(Einwanderung) in berlin nun muss ich noch bearbeiten wie es die situation aussah in westberlin in den 50er jahren...hab leider keine diagramme o.ä.gefunden...und informationen habe ich zu dieser zeit gefunden...diese betreffen ae rnicht westberlin sonden die ga..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 50er Jahre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!