Menu schließen

1 Ableitung und Differenzialrechnung



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


1 Dokumente zum Thema 1 Ableitung und Differenzialrechnung:

Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema 1 Ableitung und Differenzialrechnung:

Guten Tag liebes Forum, in Mathematik haben wir zurzeit die 1. Ableitung und Differenzialrechnung. Unser Lehrer hat uns nun eine Folie abschreiben lassen und wollte wissen warum diese Folie zu unserem Thema gehört. Die Folie stellt Gefäße da, in der Wasser eingefüllt wird. Diese Gefäße müssen Kurven zugeordnet werden, die den Füllstand der Gefäß..
guten abend Leute... :smile: wollte nur mal fragen, da ich es kaum verstehe, was man unter Ableitung bzw. Differenzialrechnung versteht. wäre echt nett, wenn mir dies jemand erluätern würde. ich danke im voraus
Ja ich hoffe mal jemand von euch schlauen Leuten hier kann mir helfen und weiß mehr über mathe bescheid als ich... Also wir haben Ha bekommen mit folgenden Fragen: 1)Erläutern Sie den Zusammenhang zwischen Stetigkeit und Differenzierbarkeit von Funktionen! 2)Bestimmen Sie die ersten 3Ableitungen der ganzrationalen Fkt. f(x)! Fomulieren Sie eine ..
Hey Leute! Ich hab ein Problem mit einer Matheaufgabe. Es geht um Ableitungen. Die Aufgabe lautet: Bestimme die zugehörige Funktion. -> b) f`(x)= x^4 weiß einer von euch wie dann die Funktion aussehen muss? vielleicht f(x)= 0*x^5 ? :huh: Ich weiß es nicht und ich hoffe es kann mir einer helfen. :smile:
Hallo, Ich hab da mal eine Frage.:) Wie wird die 1.Ableitungen noch genannt? Also ich weiß das man dazu auch Differenzialrechnung sagen kann, aber mein Mathelehrer hat gesagt das es noch 5 andere Erklärungen/Namen gibt ... und irgendwie hat er mich damit voll verwirrt. LG cookie_monster_ P.s.: währe nett wenn mir einer weiterhelfen kö..
Hilfe ich habe ein Problem ! Habe aber leider überhaupt keine Ahnung von diesem Thema... Gibt es hier jemanden der mehr weiß ? Jeder einzelne Begriff ist besser als keiner... Erläutere den Zusammenhang der Begriffe Sekantensteigung, Differenzenquotient, Grenzwert der Sekantensteigung, Steigung der Tangente, Steigung des Graphen an einer Stel..
Hallo. Ich habe ein paar Aufgaben aufbekommen, bei denen ich die erste sowie die zweite Ableitung bestimmen soll. Leider komme ich bei dieser Aufgabe hier nicht weiter: f(x) = (cos(x)+2)^2 Ich habe disese auch schon in Online Ableitungsrechner eingegeben, jedoch verstehe ich die Lösungswege nicht. Kann mir jemand bitte (mit Erklärung!) die erste..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1 Ableitung und Differenzialrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!