Menu schließen

Drucker automatisch einschalten - WIE ?

Frage: Drucker automatisch einschalten - WIE ?
(23 Antworten)

 
Hallo leute, weiß jemand, wie das geht, dass der Drucker automatisch angeht, wenn man den rechner anschaltet bzw.
Windows hochfährt ? Ich hab schon in BIOS eingegriffen, aber es geht immer noch nicht und mit der beiliegender Software kann ich auch wenig damit anfangen
GAST stellte diese Frage am 27.02.2005 - 22:49

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 22:50
lol was hat das bios damit zum tun ?^?^^?^^^^^?

ne mach einfach ne bat datei die ausgeführt wird wenn der rechner startet

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 22:51
uuuuuuuuuuund wie geht das ?

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 22:55
es giebt sone netzverteiler da kannste allet anschließen und sobald du den pc anmachst geht auch der monitor an und aus usw und wenn der pc sich abschaltet gehen auch automatisch monitor usw aus

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 22:56
funzt mit drucker genauso. denn bmit bat datei kannste sicher nich viel anfangen

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 22:57
hehehe, der war gut, soll ich dann zum schluss noch mit dem Hammer dran gehen ?

mensch leute, ich will das problem "softwarelich" lösen

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 22:59
dann frag jemanden der die zeit hat dir dat allet zu erklären weil bis morgen tipp ich hier nich XD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Quiz4fun (ehem. Mitglied) | 27.02.2005 - 23:06
per software? dann müsstest du direkt in die treibersteuerung. zum ausschalten würde das ja noch gehen. aber wie wilslt du das ding ankriegen? nur die wenigsten drucker haben einen stand-by modus. und das wäre ja auch nicht gerade der sinn der ganzen sache. also ich würde das auch über nen netzverteiler regeln.
oder - was noch einfacher und kostensparender ist - dich mal bequemen und selber auf den knopf drücken ;)

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 23:22
du willst den drucker erst einschalten hmm das wird lustig g ich glaub das wird nur mit besseren druckern gehen. und mit hilfe einer bat datei kann man sehr wohl viel mit dem drucker machen das ganze halt über den Treiber. Ich hab mal den PDF Writer damit steuern müssen hat auch tadellos geklappt.
Du kannst es ja so machen wie Nemesis gesagt hat aber wie du das willst kann man das wahrscheinlich nicht proffessionell lösen wenn dann nur mit extremen pfusch ^^;

 
Antwort von GAST | 27.02.2005 - 23:42
hehehe, mein drucker IST sehr gut, das ist glaub ich der vorletzte aus dem hause HP, fragt sich nur, darum die trottels das nicht in der software reingetan haben ?!?!?
Naja, also leute, es muss doch ein programm geben, wo sich beim hochfahren der Computers anschaltet und dannach über das Programm die USB Ports "öffnet" oder das Signal dafür gibt/sendet. Da muss es einfach ein programm dafür geben. Es gibt doch sogar programme, die überfällig sind.....

 
Antwort von GAST | 28.02.2005 - 13:42
Hat denn keiner eine idee? da gibt es bestimmt eine lösung oder mehrere

 
Antwort von GAST | 28.02.2005 - 13:42
Hat denn keiner eine idee? da gibt es bestimmt eine lösung oder mehrere

 
Antwort von GAST | 28.02.2005 - 14:06
Hab auch einen HP-Drucker (HP 985cxi). Der schaltet sich von alleine an, sobald ich am PC eine Datei ausdrucke. Ausgehen tut er aber nicht wieder alleine.
Da die HP-Drucker kein auschaltbares Netzteil haben, würde ich ihn aber auch in einen Master-Slave-Steckdose stecken oder per Steckdosenleiste mit dem PC zusammen an und aus schalten.
Per Software bekommst du da übrigens überhaupt nichts an oder aus (Prinzipbedingt).
Mein Laserdrucker muß ich anschalten, der geht dann nach ein paar Minuten in einen Standby-Modus und wartet auf Daten, wennn er dann was zum Drucken bekommt, druck er es aus und wechselt dann wieder in den Standby-Modus.
Nichts anderes machen die HP-Drucker auch, nur das sie eben keinen richtigen Netzschalter haben.
Mfg Boller23

 
Antwort von GAST | 28.02.2005 - 16:21
Also bei mir ist das so, dass mein drucker nicht von USB mit strom versorgt wird! Das klappt doch nie! Wie soll ich das denn machen, dass der drucker per USB oder so strom nimmt?


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 28.02.2005 - 16:26
Wenn dein Drucker einen Netzwerkanschluss (RJ45) und einen integrierten Druckserver hat, ist das ganze kein Problem. Dann kannst du ihn einfach per WoL (Wake on LAN) einschalten.

 
Antwort von GAST | 28.02.2005 - 16:27
Und wie geht das ?


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 28.02.2005 - 16:31
Am einfachsten liest du dir mal dieses kleine HowTo durch:
http://gsd.di.uminho.pt/jpo/software/wakeonlan/mini-howto/

 
Antwort von GAST | 28.02.2005 - 16:34
Ja, klein aber auf Englisch. Gib doch einfach mal den Link, bei den ich das Programm runterlade! So schwer zu bedienen wird es nicht sein....Danke !


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 28.02.2005 - 16:37
Ich hatte eigentlich gedacht du könntest Englisch. Du musst einfach auf Tools klicken und dann findest du diesen Link:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/magic_pkt.exe

 
Antwort von GAST | 28.02.2005 - 16:41
erstmal vielen lieben dank, aber ich glaub das Programm ist nicht gerade sehr überblicklich...


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 28.02.2005 - 16:45
Zumindest ist es das am einfachsten zu bedienende Programm. Aber ohne Englischkenntnisse bist du in diesem Bereich aufgeschmissen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: