Menu schließen

Welches Buch für die Buchvorstellung

Frage: Welches Buch für die Buchvorstellung
(27 Antworten)

 
Hi,

ich brauche eure Hilfe.
Über die Ferien muss ich ein Buch lesen über das ich dan ein Referat halten muss, nur leider weiß ich nicht genau welches Buch ich nehmen soll. Der Autor des Buches sollte auch nicht grade unbekannt sein, da ich über ihn auch mindestens eine Seite schreiben sollte. Außerdem sollte er im 20.Jahrhundert gelebt haben und das Buch sollte kein Roman sein sondern eine Erzählung. So zwischen 100 und 200 Seiten sollte es schon haben, was auch gut wäre wen es auch lese mufel (wie ich) gut verstehen können. Was an informationen noch wichtig ist vielleicht das ich 16 Jahre bin und 9+1 (Werkrealschule) mache. (bin allerdings ein lesemufel)
Danke schonmal

MFG

P.S falls jemand informationen über Monika Helfer hat kann er sie hier auch schreiben.
GAST stellte diese Frage am 30.10.2007 - 16:46

 
Antwort von GAST | 30.10.2007 - 22:55
Dann schaue nach Büchern: Wo die Leute aus ihrem Leben/eigenen Erfahrungen sprechen.
Am besten gehst du in eine Bücherrei und schaust da genau- ist alles an den Regalen beschriftet- ordentlich.

Und sage morgen in der Schule das du noch einen Tag brauchst, die haben schon verständniss dafür, denn es soll ja ein gutes referat werden. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiter helfen.

 
Antwort von GAST | 30.10.2007 - 22:56
Die Schachnovelle von Stefan Zweig hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ist kein Roman, wie der Name schon sagt. Allerdings weiss ich nicht, wie viele Seiten die Novelle hat.

 
Antwort von GAST | 30.10.2007 - 23:03
die verlorene ehre der katharina blum von heinrich böll,
die physiker von dürrenmatt (komödie)
mephisto von klaus mann aber der wird dir zu dick sein =)

 
Antwort von GAST | 30.10.2007 - 23:05
hmmm
in die hölle und wieder zurück
das war ziemlich heftig da gehts um einen jungen der in die fänge einer Satansgruppe kommt...


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 30.10.2007 - 23:07
Sommersturm. aare Ausgezeichnet mit dem DeLiA 2005 von Olaf Büttner
Erschienen: 01.2004
Versandfertig ab sofort
Aus der Reihe: «aare»
ISBN-10: 3-7941-7022-9
ISBN-13: 9783794170227
Einband: kartoniert
Sonstiges: 21,5 cm
Erschienen bei: Sauerländer
Seitenzahl: 152
Gewicht: 265 g
Sprache(n): Deutsch

Ein Junge lernt die Liebe kennen und hat bald die ganze Familie gegen sich.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 30.10.2007 - 23:07
äjhhhh 4 jahre hölle und zurück

 
Antwort von GAST | 30.10.2007 - 23:41
Danke nochmals für die vielen tipps
doch leider hab ich noch immer kein passendes Buch gefunden =(
"die verlorene ehre der katharina blum" ist leider schon ausgeliehen und "4 jahre hölle und zurück" gibts leider nicht bei uns in der bücherrei.
bin also noch weiterhin auf der suche...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: