Menu schließen

10 Gebote in der heutigen Zeit: Beispiele

Frage: 10 Gebote in der heutigen Zeit: Beispiele
(21 Antworten)

 
hey ihr,
hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^

also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden...
aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft, recht...

noch mal die gebote:
1 du sollst keine fremden götter neben mir haben
beispiel: suchtproblematik, viel geld...

2 du sollst den namen gottes nicht verunehren

3 gedenke dass du den sabbat (ruhetag von freitagabend bis samstagabend mit verschiedenen ritualen) heiligst

4 du sollst vater und mutter ehren

5. du sollst nichts töten

6. du sollst nicht ehebrechen

7. du sollst nicht stehelen

8. du sollst nicht lügen

9. du sollst nicht begehren deines nächsten weib und mann

10. du sollst nicht begehren deines nächsten hab und gut
GAST stellte diese Frage am 24.10.2007 - 17:17

 
Antwort von GAST | 24.10.2007 - 18:05
dennoch is es schon ein bissl übertrieben zu sagen das man eine ganze völkergruppe hasst .. einzelne personen o.k. naja musst du wissen ich bin gegen solche ansichten

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: