Menu schließen

mal angenommen

Frage: mal angenommen
(99 Antworten)

 
man würde ein loch quer durch die Erde bohren...

jetzt mal von der Hize des Erdkerns abgesehen!))
...
wie würde ein Mensch auf der anderen Seite rauskommen, wenn er hindurch springt? Natürlich springt er mit den Füßen vorraus.
Doch wie, fällt/fliegt er drüben aus dem Loch?

fällt er überhauipt? Oder wird er wieder angezogen o.O
bleibt also praktisch in der Mitte hängen?
GAST stellte diese Frage am 05.08.2007 - 10:49

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:13
hier
scheinen einige in der 11.klasse nicht aufgepasst zu haben...wie lauten die axiome vom herrn newton?

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:13
hm na wenn dis die relation sein soll^^

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:14
v_love, was is wohl mehr von bedeutung bei diesem thema, dein wissen über newton, oder Mathe-studienwissen mit Rotem Diplom? hmm lass mich raten...^^

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:38
ganz ehrlich?
mathematik ist hier ziehmlich unwichtig. mathematik dient nur zur beschreibung bzw berechnung von physikalischen geschichten...

wenn du nicht weißt, wie sich ein körper bei bestimmten "Konstellation"
verhält, nützt dir die mathematik (hier) nichts.

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:40
nur haben Mathematiker allesn anderen Naturwissenschaftlern und z.b BWLern das leben viel leichter gemacht... man kommt nirgendwo ohne mathe aus

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:44
na und.

hast du nicht bei DIESEM thema gesagt?
bei DIESEM thema nützt dir das rote diplom in mathematik nichts, weil es keine mathematische frage ist.

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:50
ok, dann berechne mir bitte mal PHYSIKALISCH den durchmesser der erde.

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:51
ist das gefragt?
der durchmesser ist hier ziehmlich egal

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:53
achso? na dann stell mir doch ma die berechnung auf mit PHYSIKALISCHEN formeln... good luck

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:54
mal davon abgesehen das man den durchmesser nicht MATHEMATISCH berechnen kann...er lässt sich nur durch messung feststellen

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 12:55
achso, messung einer strecke is also physikalisch?hm strecke is aber ein mathematischer ausdruck...

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 13:07
messung der strecke geschieht normalerweise durch maschinen und nicht durch mathematische berechnung. strecke kann von mir aus ein asdruck aus der biologie sein, das spielt keine rolle.

junge, weißt du welche menschen ich besonders liebe?
angeber, die die frage nicht korrekt beantworten können und dann immer wieder von dem thema abweichen. warum auch immer. ist anscheinend ein zeichen von hyperintelligenz
finito!

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 13:14
ich mag dich auch^^ die frage wurde schon vor mir korrekt beantwortet, wir sind vorhin nur auf dis thema gekommen eil jemand meinte man würde ein jahr älter werden. am besten liest du dir mal alles durch und bist nich so vorlaut...

hyperintelligenz? yeah danke, das hat nch nie jemand zu mir gesagt, weil s nämlich nich stimmt.^^

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 13:19
und daraufhin hast du das gepostet, stimmts:
"aso du meinst aufgrund der dicke der erde würde es ein jahr dauern bis man "die erde durchquert" hat?...hm halt ich für ganz schön übertrieben... ich mein man fällt ja schneller als man läuft, gesetz dem fall wir lassen die anziehungskraft raus wird man sogar noch schneller..."

und das ist unfug!
aber gut, mit nem rotem diplom in mathematik muss man das natürlich nicht unbedingt wissen.

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 13:35
hier haben wir auch die richtige antwort:
"wie gesagt: um überhaupt wiederrauszukommen gibts keine gravitation, also auch keinen fall..
dh: vorher beschleunigen und durchrasen, wenn man nich "laufen" will sollte man sich darum kümmern ein vakuum zu erzeugen ;)"
danke, dominik.

-->deine berechnugen waren auch unter den annahmen, die du gemacht hast, natürlich unsinn.

wenn man annimmt, dass man bis zur mitte 19min braucht, dann die gravitation abschalten würde, würde man sofort abgebremst werden, und müsste dann mit muskelkraft den rest des weges schaffen. es würde also, wenn man überleben würde, vielleicht sogar 1a dauern

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 13:40
hm ich hab 1.nie behauptet ICH das rote Diplom hab und 2.waren es auch dadurch nicht MEINE Berechnungen. die Berechnungen sind aber mit den vorrausgesetzten bedingungen sehr richtig, ich hab dir schonmal angeboten das doch bitte nachzurechnen und zu zeigen dass sie falsch sind.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 05.08.2007 - 13:44
Hehe, ich finds immer wieder lustig wenn sich Mathematiker und Physiker streiten welche wissenschaft wichtiger is, die physiker meinen mathe is nur ein hilfsmittel für die physik, und physik regiert die welt, die mathematiker sind der auffassung mathe ist alles und die physik ist total abhängig^^^

Ich hab ned alles durchgelesen, aber um auf die frage auch einzugehen: Man muss ja logischerweiße am mittelpunkt stecken bleiben, bzw man is vll so schnell wenn man da ankommt das man erstmal weiterfliegt und langsamer wird bevor man zuückkommt, man pendelt sich quasi aufm mittelpunkt ein; aber muss gestehen ich hab physik abgelegt;P

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 13:45
"hm ich hab 1.nie behauptet ICH das rote Diplom hab"
ich hab aber angenommen das du das rote diplom hast.

"waren es auch dadurch nicht MEINE Berechnungen. die Berechnungen sind aber mit den vorrausgesetzten bedingungen sehr richtig"

wenn du vielleicht eine bedingung hinzufügst, dann könnte es hinhauen.
SO wird man aber wohl kaum |v|(t-erdmittelpunkt) halten können

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 13:49
dann ham wir wohl aneinander vorbeigequasselt^^ war nur in dem bedürfnis beweisen zu wollen dass man nicht ein jahr älter wird dabei...

 
Antwort von GAST | 05.08.2007 - 14:10
Er würde in der Mitte stecken bleiben, weil die Erdanziehung vom Erdkern ausgeht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN: