Menu schließen

Ich hab Angst um sie...

Frage: Ich hab Angst um sie...
(64 Antworten)

 
Also eine meiner besten Freundinnen (im Moment sogar vielleicht die beste) hat einen krass übertriebenen "Dünn-Sein-Drang". Sie denkt nur ans Essen, spricht auch die ganze Zeit darüber. Sie ist in der Schule ein Brot und wenn sie nach Hause kommt nur mehr einen Apfel, macht wie eine wahnsinnige Sport. Man sieht ihre Rippen krass rausstehen, die Beckenknochen natürlich auch und wenn sie geht hat sie nen ziemlich großen "Spalt" zwischen den Beinen, den sieht man halt nicht so wenn sie normal steht. Ich mache mir wirklich Sorgen um sie, weil sie immer mehr abnehmen will. Sie ist 1,59 groß und wiegt 45kg. Das klingt jetzt relativ normal, aber sie ist echt viel zu dünn, zumindest finde ich das. Und wenn ich jetzt mit dem viel zu dünn falsch liege, dann hat sie wenigstens im Kopf magersüchtig. Essen = ihr Lebensmittelpunkt. Sie hat Angst dick zu werden, hungert ständig. Wenn sie Schokolade isst, geht sie gleich 1h joggen, damit sich das nicht ansetzt. Dann labert sie immer, wie sehr sie das Gefühl liebt, wenn sie Hunger hat und ihr Magen knurrt.

So sieht das ganze dann aus (Sie schickt mir ab und zu Fotos, weil sie echt so stolz auf ihre Figur ist. Beim 2. Foto bitte beachten, dass das von unten fotografiert ist, d.h. das sieht noch viel "dicker" aus als in Wirklichkeit):





Ich habe schon einige Male mit ihr darüber gesprochen, aber mir wird das nun langsam auch zu blöd, wenn sie dann einen anguckt, als wäre man "eifersüchtig" auf ihre ach so tolle Figur. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, ihr Fotos zu zeigen auf denen sie viel zu dünn ist, hilft nicht. Mit ihr über Magersucht/Bulimie zu sprechen, noch viel weniger, denn dann ist sie eingeschnappt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe echt Angst um sie, weil sie echt immer mehr abnimmt. Ich will sie nicht irgendwann auf der Intensiv besuchen und zusehen, wie man versucht zu retten, was zu noch zu retten ist.
Bitte sagt mir, was ihr tun würdet. Hab echt ne supergroße Panik, sie ist mir unheimlich wichtig.

Danke,
LG Eti
GAST stellte diese Frage am 26.05.2007 - 20:56

 
Antwort von GAST | 27.05.2007 - 10:25
eigentlich sollte man beim muskeltraining ja auch fett verbrennen?!

naja also ich hab in der letzten woche 0,4 kilo zugenommen,
aber ca 1% körperfett verloren, dafür n bissl muskeln dazu.. (ham so ne waage wo du das alles berechnen kannst xD)+

ich trainier in letzter zeit ziemlich viel.. mit hanteln und situps und manchmal auch studio und so xD

 
Antwort von GAST | 27.05.2007 - 10:29
zu dem Frühstück: da musste dir keine Sorgen machen dieses problem hat 90% der gesammten Menschheit behaupte ich einfach mal^^ (meine Mutter auch).. Das was dir morgens fehlt füllst du ohne es zu wissen am mittag oder am abend wieder automatisch auf.. Nur wenn du halt wirklich zunehmen willst solltest du es irgendwie noch einmal selbst irgendwie in die Hand nehmen... ein Tip: Stelle abends dir irgendwas in deinem Sichtfeld das du morgens siehst hin was du total gerne magst irgendwann brichst du damit deine "morgensnixessblockade"^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Neonstarf-AG (ehem. Mitglied) | 27.05.2007 - 10:39
einmal was zu den beiträgen bzgl des bikinibildes und dass sandra(?) auf den fotos ja nicht so schlimm aussieht--> also in meiner stufe war ein mädel, das ist magersüchtig, der hat man in klamotten auch nicht angesehen, wie ihr bauch aussieht.... also icu hab sie jetzt auch noch nie in bikini gesehen, aber ich stell mir das schon so ähnlich auf dem foto vor. allerdings ist die aus meiner stufe noch viel viel dünner als deine freundin auf dem foto, ronaldofan. und deine freundin z.b. hat ja noch normale haare, bei der aus meiner stufe hängen sie einfach total unscheinbar runter, die sind total... flockig. und ihr gesicht sieht auch ganz anders aus, die haut am hals ist total eingefallen, die arme sind viel dünner und die hände sind total knochig und so. sie hat mit 19 ihren ersten freund und die beziehung ist auch sehr komisch, sie haben sich bisher ein paar mal geküsst hat sie mir stolz erkläret und sogar schon auf den mund....
damit will ich sagen, dass sie eine total naive und teiweise sehr infantile weltanschauung hat und z.b. denkt, dass rosarote wolken und kribbeln im bauch jedes mal auftreten, wenn man seien schatz sieht...

also ich denke, dass das verhalten deiner freundin schon sehr krankhaft ist, aber ich glaub nicht, dass sie schon richtig magersüchtig ist, wahrscheinlich ist sie auf dem besten weg dazu.

hast du denn schon versucht, ihr irgendwelche berichte oder so zu zeigen (gibt bestimmt artikel im internet), was mangelnde ernährung für schlimme folgen haben kann? und wie viele todesfälle durch unterernährung jährlich auftreten?
und versuch weiter ihr deutlich zu machen, dass dünne leute zwar schön sein können, aber nur, wenn sie nicht zu dünn sind.. !

 
Antwort von GAST | 27.05.2007 - 10:56
da sie diese einstellung hat, das jeder der was gegen ihre figur sagt ja nur neidisch sei weil er selber so aussehn wolle, weiß ich nicht wirklich wie du ihr großartig helfen könntest. du sagst ja, du hast es schon versucht und wenn sie so superstur ist wie du geschrieben hast, weiß ich auch nich ob sie denn überhaupt mitgehn würde ihn so eine "magersucht-klinik". da ihr körper noch keine heftigen reaktionen auf ihr gewicht zeigt, sie also nich irgendwie mächtig haarausfall hat , ihre fingernägel nich brechen und sie verdammt viele pickel bekommt, fällt ihr selbst nicht auf das sie ihrem körper nichts gutes tut. mmh. ich hoffe dir fällt was ein worauf sie auch reagiert. viel glück!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

467 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Angst um Klassenarbeit
    Hallo ich schreibe nächste Woche 4 Klassenarbeiten. Ich habe bisschen Angst. Was soll ich dagegen machen?
  • die angst
    kann mir jemand etwas über die erzählperson und die formalen kriterien über das buch die angst sagen! bitte und danke
  • Angst im dunkeln
    Hallo, ich habe schrecklige Angst im Dunkeln. In mein Zimmer zu gehen, wenn es dunkel ist, ist für mich eine Qual. Und auch wenn..
  • Fremdwort: Angst vor nackten Füßen?
    hallo..weiß jemand das fremdwort für die angst gegen nackte füße oder wie die phobie heißt?
  • Angst vor der Prüfung
    Ich hab voll Angst, dass ich bei der Theorieprfüng (Klasse B) versage, Habe in fahrschule.de gelernt, dort schaffe ich ..
  • Montaigne: Philosophieren heißt sterben lernen - Bedeutung ?
    Hi Habe ein paar Fragen bezüglich Montaigne. Es geht um das Thema, „Philosophieren heißt sterben lernen“ Montaigne schreibt..
  • mehr ...