Menu schließen

Ich hab Angst um sie...

Frage: Ich hab Angst um sie...
(64 Antworten)

 
Also eine meiner besten Freundinnen (im Moment sogar vielleicht die beste) hat einen krass übertriebenen "Dünn-Sein-Drang". Sie denkt nur ans Essen, spricht auch die ganze Zeit darüber. Sie ist in der Schule ein Brot und wenn sie nach Hause kommt nur mehr einen Apfel, macht wie eine wahnsinnige Sport. Man sieht ihre Rippen krass rausstehen, die Beckenknochen natürlich auch und wenn sie geht hat sie nen ziemlich großen "Spalt" zwischen den Beinen, den sieht man halt nicht so wenn sie normal steht. Ich mache mir wirklich Sorgen um sie, weil sie immer mehr abnehmen will. Sie ist 1,59 groß und wiegt 45kg. Das klingt jetzt relativ normal, aber sie ist echt viel zu dünn, zumindest finde ich das. Und wenn ich jetzt mit dem viel zu dünn falsch liege, dann hat sie wenigstens im Kopf magersüchtig. Essen = ihr Lebensmittelpunkt. Sie hat Angst dick zu werden, hungert ständig. Wenn sie Schokolade isst, geht sie gleich 1h joggen, damit sich das nicht ansetzt. Dann labert sie immer, wie sehr sie das Gefühl liebt, wenn sie Hunger hat und ihr Magen knurrt.

So sieht das ganze dann aus (Sie schickt mir ab und zu Fotos, weil sie echt so stolz auf ihre Figur ist. Beim 2. Foto bitte beachten, dass das von unten fotografiert ist, d.h. das sieht noch viel "dicker" aus als in Wirklichkeit):





Ich habe schon einige Male mit ihr darüber gesprochen, aber mir wird das nun langsam auch zu blöd, wenn sie dann einen anguckt, als wäre man "eifersüchtig" auf ihre ach so tolle Figur. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, ihr Fotos zu zeigen auf denen sie viel zu dünn ist, hilft nicht. Mit ihr über Magersucht/Bulimie zu sprechen, noch viel weniger, denn dann ist sie eingeschnappt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe echt Angst um sie, weil sie echt immer mehr abnimmt. Ich will sie nicht irgendwann auf der Intensiv besuchen und zusehen, wie man versucht zu retten, was zu noch zu retten ist.
Bitte sagt mir, was ihr tun würdet. Hab echt ne supergroße Panik, sie ist mir unheimlich wichtig.

Danke,
LG Eti
GAST stellte diese Frage am 26.05.2007 - 20:56

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:16
also ich finde sie umwerfend.. wunderschön,
witzig, intelligent.. alles perfekt - bis auf ihre einstellung zum essen..

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:17
eti is deine freundin hier auch angemeldet
lass sie doch mal den tread sehen
uund rede mit ihren eltern und lasst euch von einen doc beratten was man da machen könnte ohne ihr wissen

lg lycketysplit

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:17
nein ist sie nicht..

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:18
ist halt nur meine meinung dazu, aber ich steh eh nicht auf blond bzw der eindruck kann auch leicht täuschen wenn man jemanden nur durch zwei fotos kennt.

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:18
aber um ehrlich zu sein würde das auch nicht helfen, weil sie sagen würde: die sind ja bloß eifersüchtig, weil sie auch gerne so schlank wären..

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:19
@ ronaldofan...das wollte ich ja auch nicht bezweifeln..ich glaub dir das sie das alles ist und das du sie lieb hast..deshalb sag ich ja auch das es toll ist, das sie so eine freundin wie dich hat!

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:19
wenn wir Kerlchen ihr aber sagen, dass das nicht hübsch ist müsste sie doch - so flach wie sie zu denken scheint - zunehmen wollen, weil sie ja sicherlich "umwerfend" aussehen will.
Z.Z. wird sie wohl eher vom Wind umgeworfen..

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:20
das ist also ein typischer fall von Schlanheitswahn!
Aber im fernseh und medien und so wird einem dieses auch immer vorgegaukelt!

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:21
wenn ihr ein kerlchen sagt sie ist zu dünn, sagt sie "oh gott, wieder so einer der auf fette seht" und dann würde sie anfangen zu philosophieren, wie viele männer auf j.lo´s fetten arsch stehen und wie schrecklich das ist und "haben die typen keine augen im kopf", "da braucht man ja 10 hände um ihr an den arsch zu fassen"..

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:21
mensch sven du widersprichst dir am laufenden band xD

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:22
Wo widersprech ich mir denn jetzt schon wieder ôÔ
Ich hab nicht gesagt, dass mein letzter Post meine Meinung wiederspiegelt xD

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:24
na gut leute, ich danke euch für die tipps und wünsch euch ne gute nacht..
bye bye von mir aus, ich geh pennen^^


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 26.05.2007 - 21:24
die lässt dich ja zwischen 2 fingern zermalmen.

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:25
weil du am anfang meintest, es sähe nicht nach unterernährung aus und wäre noch im normalen bereich und dann kann sie plötzlich jeden moment vom wind fortgeblasen werden xD


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 26.05.2007 - 21:25
[zensiert]!
edit:
dich = sich

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:26
hm .... um ehrlich zu sein, du kannst wenig was dran ändern, denn wenn sie superstur ist ....

man kann sie nich dazu zwingen, sie muss es von sich aus machen. und wenn sie es nich will, muss es leidergottes erst zum schlimmsten kommen, damit sie merkt, dass es sooooo nich weiter mit ihr gehen kann

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:26
das hat ja nichts mit unnormal zu tun xD




das ist nicht normal.

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:28
sven, du hast sie nicht im bikini gesehen.. sonst hättest du das mit "das ist nicht normal" nicht gesagt..

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:28
warum, sieht die im Bikini auch so aus? ôÔ

 
Antwort von GAST | 26.05.2007 - 21:31
ich würde sagen, wenn sie noch 1,5-2kg abnimmt, dann JA

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

467 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Angst um Klassenarbeit
    Hallo ich schreibe nächste Woche 4 Klassenarbeiten. Ich habe bisschen Angst. Was soll ich dagegen machen?
  • die angst
    kann mir jemand etwas über die erzählperson und die formalen kriterien über das buch die angst sagen! bitte und danke
  • Angst im dunkeln
    Hallo, ich habe schrecklige Angst im Dunkeln. In mein Zimmer zu gehen, wenn es dunkel ist, ist für mich eine Qual. Und auch wenn..
  • Fremdwort: Angst vor nackten Füßen?
    hallo..weiß jemand das fremdwort für die angst gegen nackte füße oder wie die phobie heißt?
  • Angst vor der Prüfung
    Ich hab voll Angst, dass ich bei der Theorieprfüng (Klasse B) versage, Habe in fahrschule.de gelernt, dort schaffe ich ..
  • Montaigne: Philosophieren heißt sterben lernen - Bedeutung ?
    Hi Habe ein paar Fragen bezüglich Montaigne. Es geht um das Thema, „Philosophieren heißt sterben lernen“ Montaigne schreibt..
  • mehr ...