Menu schließen

Blut spenden

Frage: Blut spenden
(56 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Geht jemand von euch Blutspenden?

Wenn ja erzählt doch mal, wann und warum habt ihr damit angefangen?
Wie oft geht ihr? Wie viel wird immer gespendet? Macht euch das was aus von wegen Schwindel usw?

lg jessy
Frage von jess.88 (ehem. Mitglied) | am 10.04.2007 - 20:18

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:33
ja klar müssen sie doch.
sonst wissen sie nich welchem empfänger sie das blut geben können^^ un wenn es der falsche bekommt dann verklumpt das blut was ja dann nich so schön wäre. du bekommst dann auch nen blutspenderausweis wo das drin steht incl. dem rhesus faktor. dann is es auch leichter wenn du einen unfall hattest dir blutspenden zu besorgen...

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:33
Du, Drunken Riot, bitte fühl dich nich von mir angesprocen!
Deine Argumente sind plausibel, auch wenn ich anderer Meinung bin.

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:37
kein problem milenchen... bin halt manchmal etwas aufbrausend

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:38
Danke deFunk für die Infos... werde dann wohl mal die Tage losziehen und Blut spenden...

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:38
Oo es gibt ein Mindesgewicht?

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:39
Wo denn aufbrausend.
Nee, das is okay.

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:40
klar gibts ein mindestgewicht weiss nicht genau welches bei frauen sinds glaub 50 kilo bei männer 60 oderso

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:42
nein auf den fragebögen wird eig nur nach unter 50kg gefragt und der zählt für alle


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 10.04.2007 - 21:42
da lieg ich mit meinen 75-80 ja nich schlecht... darf trotzdem nich:(
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 10.04.2007 - 21:44
joa leider spielt das alter immer noch ne rolle... von 18-68 darf man.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 10.04.2007 - 21:58
Danke für deine viele sinnvollen Antworten deFunke!

schönen abend euch alles noch, lg jessy


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von elMicha (ehem. Mitglied) | 23.02.2008 - 16:07
Bei uns is jedes Jahr an einem Tag Blutspenden in dr Schule. Letztes Jahr war ichs erste Mal. Und die nette Frau, die mir s Blut abgenommen hat, hat gemeint ich hätte schöne Venen^^ und ich hab auch ned beim Einstich weggeschaut. Da bin ich dann halt mal Blutplasmaspenden gegangen...geh jetz fast regelmäßig Spenden. Warum?
zusätzliches Taschengeld und und man macht was für die Mitmenschen

 
Antwort von GAST | 23.02.2008 - 16:10
ich hab schon öfters drüber nachgedacht.. aber is erst ab 18, oder nich?
weiß aber nich ob ich mich dazu überwinden könnt.. hab kein bock auf ne nadel ;)

 
Antwort von GAST | 23.02.2008 - 17:08
Hallo Leute!
ALso ich war gestern Blutspenden.
Bei uns wird das vom Roten Kreuz angeboten, man muss einige Angaben machen, z.B. ob man irgendwelche Medikamente nimmt oder in entfernten Ländern war...
Dann wird man noch mal von einem Arzt untersucht, ob man spenden darf ( --> Blutdruck etc.) und es wird etwas Blut entnommen, bei dem der Eisenwert getestet wird.
Wie schon gesagt, 500 ml werden gespendet, das ist halt eine ganze Menge.
Schwindel kann man umgehen, wenn man vorher genügend trinkt ( mind. drei Liter, aber ohne soviel getrunken zu haben, darf man eh nicht spenden), öfters isst, danach nicht zu schnell aufsteht usw.
Blut spenden ist erst ab 18, das stimmt.
Wegen der Nadel: WEnn man nicht zu viel Angst vor Nadeln hat, dürfte es kein Problem sein, da man nur kurz was spürt.
So, konnte ich dir helfen? Ich hoffe es ;)
LG


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 23.02.2008 - 17:29
hm ich würd eigentlich auch gern blutspenden gehn weil ich finds es ist ne gute sache. allerdings hab ich grad echt schiss vor der nadel und deshalb bin ich noch nicht gegangen. blöd ich weiß, aber kann nix machen grade :)

 
Antwort von GAST | 23.02.2008 - 17:29
Ich war Dienstag Blutspenden... wir machen das als geschlossene Stufe im Moment um Geld in die Abikasse zu bekommen =)
Ich bin zwar jmd der panische Angst vor Spritzen und so nem Krimskrams hat - aber das hat mir absolut nix gemacht - is nur n klitzekleiner Pieks - dann hängt man 5-10 min je nach dem wie guts läuft am Beutel und kriegt 500 ml abgezapft...
Gemerkt hab ich danach nix also mir is net schwindelig geworden oder so...

und ich muss sagen es lohnt sich eigentlich echt - du hilfst anderen leuten damit, es dauert net lang und du kriegst geld dafür...
also ich werds auch jeden fall wieder machen...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

154 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Blut,Blutgruppen etc...
    Hallo. Ich habe am Mittwoch eine Mündliche Prüfung und habe Probleme bei den folgenden Themen: Blut-Blutgruppen-Antigene-..
  • Ostafrika: Spenden?
    Wer will noch - wer hat noch nicht? Hab gestern die Hälfte meines Kontos gespendet. Auch wenn das - zumindest für mich - viel..
  • Lungenvene, Lungenarterie, Körpervene und Körperarterie
    stimmt das? lungenvene: Sauerstoffreiches Blut aus Lunge wieder ins Herz lungenarterie: sauerstoffarmes blut vom herz zur..
  • Rechnen mit Promille
    welche menge Alkohol hat ein mensch mit 1,5Promille im Blut, wenn man davon ausgeht, dass er ca. 5 Liter blut besitzt?
  • Blutgruppen
    Bei folgender Aufgabe habe ich sehr große Schwierigkeiten, sie zu lösen .. Wenn eine Mutter eigene Antikörper gegen den ..
  • Spenden sammeln für Freiwilligendienst
    Hallöchen :) Ich plane im nächsten Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland. Bei den meisten Organisationen wird allerdings ..
  • mehr ...