Menu schließen

Blut spenden



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Blut spenden:

9 Forumsbeiträge zum Thema Blut spenden:

Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Ich weiß es gibt schon einen thread über Gerechtigkeit von Philos18(Über die Rechtsphilosophie2) aber ICH bin darauf gespannt wie IHR euch gerecht verhalten würdet... Es gibt eine Spenderniere, jedoch vier Patienten, die auf eine warten. Solange sie keine bekommen, bedeutet das für sie eine Behandlung mit der künstlichen Niere, die ihr Blut rein..
Geht jemand von euch Blutspenden? Wenn ja erzählt doch mal, wann und warum habt ihr damit angefangen? Wie oft geht ihr? Wie viel wird immer gespendet? Macht euch das was aus von wegen Schwindel usw? lg jessy
hallo zusammen geht jemand von euch blut oder plasma spenden? wenn ja wie oft geht ihr und wie lange macht ihr es schon? ausserdem wieviel geld bekommt ihr und sind irgendwelche nebenwirkungen aufgetreten?` danke schonmal im vorraus ciaoi lisa*
Hallo. Ich habe am Mittwoch eine Mündliche Prüfung und habe Probleme bei den folgenden Themen: Blut-Blutgruppen-Antigene-Antikörper-Wer kann wem Blut spenden?-Venen und Arterien-Blutkreislauf-Aufbau des Herzens-Blutgesinnung-Bestandteile des Blutes und Aufgaben der Bestandteile. Ich möchte mich schon mal im vorraus bedanken für Antworten:)
Hallo Ich muss folgende Aufgabe auf einer Folie präsentieren mit rechenwe und begründung. Ich weis nur nicht wie ich das machen soll? Bei einer Blutspendestelle eines Krankenhauses werden dringend spenden der Blutgruppe B benötigt, die nur bei 13% der Einwohner Deutschlands vorhanden ist. Nacheinander kommen einzelne Spender zum Krankenhaus. ..
Das ist ein Kettenbrief. Der Inhalt ist von Anfang bis Ende erlogen. Abgesehen davon, spielt die Blutgruppe die kleinste Rolle bei einer Knochenmarkstransplantation. Bitte diesen Brief nicht weiter leiten! Matata, Moderatorin Hey, das habe ich grad im schülerVZ erhalten...und da hier immer einige leute on sind, dachte ich mir, dass ma..
Bei mir inner Schule is ne Freundin von einer aus meim Jahrgang an Leukämie erkrankt. Sie hat wohl noch wenige wochen zu leben. Um ihr zu helfen müsste jemand Knochenmark spenden, der die Blutgruppe "AB Rhesus negativ" hat. Wie krich ichn nu raus, ob ich die hab?
Hey zusammen :-) Meine Aufgabe lautet: Warum kommen Eltern und Geschwister nicht immer als Spender infrage? Meine Antwort: Es kommen nicht immer Eltern und Geschwister als Spender infrage, da nicht alle Mitglieder einer Familie die gleiche Blutgruppe besitzt. Als ein Spender sollte man immer seine eigene Blutgruppe spenden, denn sonst kommt es zu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blut spenden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!