Menu schließen

Das Parfum... Vergleich Grenouille - ?!

Frage: Das Parfum... Vergleich Grenouille - ?!
(5 Antworten)

 
Helloo =)
Also ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur und unsere Lehrerin hat uns schon gesagt, dass wir Grenouille mit einer anderen Person vergleichen müssen.
Ich nehme mal an, dass es ja bestimmt eine Person aus dem Roman sein wird und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon einmal eine Klausur geschrieben hat, in der ihr Grenouille mit einer anderen Person vergleichen musstet und was ihr da so geschrieben habt!?

Liebe Grüße, das Isilein =)
GAST stellte diese Frage am 20.02.2007 - 13:56

 
Antwort von GAST | 20.02.2007 - 14:04
du
sollstest erstmal immer die beiden personen an sich charakterisieren...und dann einzelen wesenszüg miteinander vergleichen zb wie sie auf bestimmte situationen reagieren etc...grenouille ist ja ein sehr komplexer charakter fond ich zumindest...vllt solltest du ihn schonmal charakterisieren oder dir eine suchen...

 
Antwort von GAST | 20.02.2007 - 14:09
Ja grenouille haben wa in der schule schon charakterisiert un den auch schon mit baldini verglichen, aber ich weiß nich, mit wem wir den noch vergleichen könnten...

 
Antwort von GAST | 20.02.2007 - 14:13
vllt mit dem vater von dem einen mädel...sry weiß net mehr wie die ganzen leute heißen...

 
Antwort von GAST | 20.02.2007 - 14:14
http://www.dsbarcelona.com/exunterr/deutsch/parfum/7.htm

auf der seite sind die ganzen hauptpersonen charakterisiert...da steht alles sehr genau...kannst dir ja vllt ein paar notizen machen ;)

 
Antwort von GAST | 20.02.2007 - 14:21
ooki danke, mehr kann man ja eig. wirklich nich machen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: