Menu schließen

Das Parfum Vergleich Grenouille



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Das Parfum Vergleich Grenouille:

Facharbeit zum Thema: „Der Mörder Grenouille in Vergleich mit berühmten Serienmörder“ nach dem Roman „Das Parfüm“ von Partick Süskind 1. Der Mörder Grenouille 2. Berühmte Serienmörder -wen definiert man als Serienmörder -Jack the Ripper -Charles Manson 3. Vergleich mit Grenouille (1690 Wörter)
Es geht um zwei Romane. Einmal von Patrick Süskind "Das Parfum" und zweitens von Robert Schneider "Schlafes Bruder". Aufgabe war, die beiden Charaktere der Protagonisten, also Jean-Baptiste Grenouille und Johannes Elias Alder, im Vergleich darzustellen und zu veranschaulichen. (550 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Das Parfum Vergleich Grenouille:

Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Helloo =) Also ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur und unsere Lehrerin hat uns schon gesagt, dass wir Grenouille mit einer anderen Person vergleichen müssen. Ich nehme mal an, dass es ja bestimmt eine Person aus dem Roman sein wird und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon einmal eine Klausur geschrieben hat, in der ihr Grenouille m..
Kann man sagen das der Film der Handlung im Buch gerecht wird. Wenn ja erinnert ihr Euch noch an die passenden Stellen im Buch und im Film? Meine Meinung dazu: Ich finde der Film ist dem Buch nicht gerecht, weil dort meiner Meinung nach die wichtigsten Szenen im Buch nicht verfilmt wurden. Hiermit beziehe ich mich auf die Szenen : Grenouille bei..
Hallo :) ich muss bis Mittwoch eine Facharbeit zum Thema "Vergleich von Grenouille (das Parfüm) mit Ferdinand (Kabale und Liebe)" schreiben und weiß überhaupt nicht, wie ich da anfangen soll. Normalerweise sucht man sich ja Fach und Thema selbst aus, aber ich wurde aus meinem Wunsch-Kurs rausgelost und muss nun im Deutsch LK schreiben. Mein eigentl..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Parfum Vergleich Grenouille zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!