Menu schließen

rainer maria rilke gedichte

Frage: rainer maria rilke gedichte
(34 Antworten)

 
Hallo! also ich muss mir ein gedicht von rainer maria rilke aussuchen und dazu meine gedanken vortragen...sprich ne mündliche interpretation.
wenn jemand von euch also shcon mal irgendein gedicht von diesem kunden behandelt hat könnte er mir ja dazu mal ein paar infos geben. das wäre echt super.
GAST stellte diese Frage am 08.08.2006 - 17:28

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:31
Ich
kenne welche ,aber die sind nicht von rainer maria rilke.
Müssen die unbedingt von dem sein?

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:34
ja leider müssen die von dem sein wir ahben hier ein buch bekommen wo bestimmt hunderte von dem drin sind und da sollen wir uns eins aussuchen aber die sind alle so schwachsinnig da kann ich ehct nichts reininterpretieren...aber wenn du irgendwie jemanden kennst der mir helfen könnte wäre das toll.

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:38
schreib doch einfach mal n gedicht von ihm hier rein und dann schreiben wir alle was wir so dazu denken und daraus bastelst du dir dann ne schicke interpretation :)

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:44
ich musste mla n gedicht auswendig lernen mehr aber auch nit...
weiß aber nit mal mehr wie das geht geschweige dennw ie das hieß

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:50
ich hatte,al eins...und zwar"ich fürchte mich so vor menschen wort" (so hieß es glaub ich)...also, ich muss agen ein sehr geiles gedicht..wir mussten es interpretieren...hilft dir das weiter?

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:52
na wenn du die interpretation noch hast

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:54
ich muss ma schauen..kann die aba auch gar nicht sagen, was ich daruf bekommen hatte...ich glaub ne 2 minus oder so.....
außerdem:seine gedichte sind nicht schwachsinnig....ich finde die geil

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:54
Also ich würde an deiner Stelle "Der Panther" nehmen... das is schön gut vcorzutragen un auch leicht zu interpretieren


Autor
Beiträge 1234
2
Antwort von Katha15 | 08.08.2006 - 17:56
also "der panther" wollte ich auch gerade sagen, der is echt relativ einfach...weil das ganze gedicht wirkt total monoton und naja dazu fallen einem leicht sachen ein!

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:56
jepp, ich habs gefunden...sag an ,wie ichs dir schicken soll...icq?

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:57
hast du zu "Der Panther" irgendwas für mich?
Wir müssen 3 vortragen und dann noch eins interpretieren.
ich bin für jede hilfe dankbar.
Und zu dem anderen gedicht da is egal was du drauf bekommen hast ich will ja nur anregungen weil ich so gar keine ideen habe.

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 17:59
einfach an julianerapp@aol.com das ist echt super naja dann such ich mal den panther raus aus meinem buch.

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:00
Hier auf der Seite gibts zwei einträge zu "Der Panther" ... gibe infach ma oben Der Panther im SUchfeld ein...

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:01
Leider ist der panther nicht in dem buch...was mich doch stark wundert also fällt der schon mal raus

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:02
so ich schicks dir jetzt...aba für die rechtschreibfehler will ich mich jetzt schon entschuldigen
übrigens, wenn du das gedicht vortragen muss, kann ich dir n track von xavier naidoo schicken..er hat das gedicht ma (mit schöner hintergrundmusik) vorgetragen...da kannste dir ma "abgucken", wie mans richtig betonen soll

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:06
Mensch das ist ja ein service das wäre echt super.

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:09
muss das im Buch sein?

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:12
ja ich soll mir die ja aus dem buch raussuchen

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:12
so, das lied is auch weggeschickt...viel spaß damit...sag dann bescheid, in wiefern es dir wetergeholfen hat

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 18:13
ich danke die vielmals

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: