Menu schließen

Hausaufgaben über die Sommerferien

Frage: Hausaufgaben über die Sommerferien
(30 Antworten)

 
Sagt mal, habt ihr Hausaufgaben über die Sommerferien bekommen? Ich soll für deutsch zwei Bücher lesen.
Einmal "Effi Briest" von Theodor Fontane und noch "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. Wie siehts bei euch aus?
GAST stellte diese Frage am 31.07.2006 - 19:49

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:28
Danke danke.
Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:29
ahh..besuch der alten dame von dürrenmatt...

hab´s auch gelesen, in der 9ten glaub ich^^

wenne ne klassenarbeit drüber brauchst,sag bescheid


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 31.07.2006 - 20:33
Ihr könnt`s euch aussuchen: Ihr lest während der Schulzeit oder ihr lest während der Ferien. Arbeiten darüber schreiben werdet ihr sowieso.
Inhaltsangeben, Charakterisierung der Personen, etc. kann sich jetzt schon jeder und jede suchen im Internet. Dass diese Bücher zu eurem Abi-Stoff gehören. kann euer Lehrer oder eure Lehrerin nichts. Zuerst denken- und dann posten.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:35
des sind beide ganz gute bücher .. meiner meinund nach.. freu dich ^^

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:39
mag ja sein, dass die beiden Bücher zum Abi Stoff gehören, aber deshalb muss man die noch lange nicht beide GLEICHZEITIG zum Lesen aufgeben ^^

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:41
ja ne ganze menge sogar :-( :-( :-(
englisch : educating rita lesen
deutsch : Novalis, Heinrich von Ofterdingen
Goethe , Wilhelm Meisters Lehrjahre (über 800 seiten *kotz*)
mathe : das thema stochastic selbst erarbeiten
reli : irgendein theologeisches buch lesen (keine ahnung welches^^)
und sonst noch so ein paar kleinigkeiten....

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:42
hey, regt euch nicht so sehr über die hausaufgaben auf, seid lieber froh das ich zur schule könnt, denkt doch mal an die vielen arnmen kinder die keine chance auf ne schulbildung haben^^
außerdem ist der besuch der alten dame ein ganz gutes buch

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:45
üsch bin fertig mit schule!

und leg gleich noch 2 jahre fürs fachabi hinterher, man hat ja sonst nix zu tun xD

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:46
ihr Jammerlappen ey =P

Hausis sind doch voll lässig und so ein buch hat man doch relativ schnell durch

ihr könnt auch alternativ 40 Std/Woche arbeiten gehen -OHNE Ferien

MfG

 
Antwort von GAST | 31.07.2006 - 20:46
ja und ich hab die 2 jahre fürs fachabi gerade hintermir^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

14 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Referat - Exilliteratur
    Ich muss über die Sommerferien ein Referat über ein Schriftsteller (ich hab Thomas Mann), der zur zeit der Exilliteratur gelebt..
  • Profile
    Hey ;) Ich bekomme nach den Sommerferien Profile in der Oberstufe. Jetzt muss ich mich für eines dieser Profile bewerben, ..
  • Akyün, H. -Einmal Hans mit scharfer Sauce: bitte korrigieren
    Sie sprechen über die Sommerferien. Als sie klein war, verbrachte sie mit ihrer Familie die Sommerferien in Anatolien. Wie ..
  • Text schreiben
    Freies Schreiben - Ein Brief an den Kultusminister Aufgabe: Schreibe einen Brief an den Kultusminister Prof. Dr. Alexander ..
  • Schulwechsel // Grammatikfehler
    Ereignisse im familiären Umfeld haben mich leider dieses Schuljahr stark manipuliert . Den Lernstoff zeitgemäß nachzulernen ist ..
  • Bewerbung zum schnuppern
    Bewerbung um eine Schnupperlehre als Maschinenbautechniker Sehr geehrte Damen und Herren! Auf Ihrer Webseite, habe ich ..
  • mehr ...