Menu schließen

Drogen

Frage: Drogen
(66 Antworten)

 
An alle die denken das ist ein Funlink kommt: Ich muss euch enttäuschen.



Vielleicht gab es die Frage schon, trotzdem nutze ich die Suchfunktion nicht, da ich eine neue Diskussion anregen will.


Also meine Frage: Was haltet ihr von Drogen? also alles illegale ... von Kiffen über XTC bis hin zu Schore


welche Erfahrungen habt ihr? Cool oder NIE WIEDER?
GAST stellte diese Frage am 07.05.2006 - 21:20

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 21:46
ich hab früher geraucht, aber nur normale zigaretten,...
gekifft hab ich nie, ... und ich möchte es auch nie probieren...

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 21:55
hey...
also ich trinke, rauch nicht oder nehme sonst irgendwas. Ich brauch dass einfach nicht, denn ich bin der meinung, dass man von anfang an lernen sollte, auch ohne das zeug (egal was jetzt) richtig spaß zu haben u aus sich raus zukommen. Ich denke, wenn Leute kiffen, rauchen u trinken, dann hängts meist am selbstbewusstsein bzw. selbstwertgefühl. OK, mal zu einem essen "ein wenig" wein, weils dann besser schmeckt... oder zum anstoßen ein kleines glas sekt, dagegen sage ich gar nichts, aber ich finde viele viele menschen genehn nicht bewusst mit dem um, was sie zu sich nehmen-schade eigentlich!
Bei mir in der stadt ist es so, dass die kids (schon ab alter 13) aus purer langerweile anfangen drogen zu nehmen (beginn Gras oder so). Ist echt traurig.
ich finde wenn man freunde hat, die einen so akzeptieren wie man ist und wenn man selbst auch die leute akzeptieren kann, die alkohol, zigaretten od drogen konsumieren, dann passt das und man kann sooo ein glückliches leben führen- einfach der hammer. man muss es wie gesagt gelernt haben.
das ganze erleichtert mir viele dinge im leben: ich weis immer was ich tue, erzähle od wie ich bin. auf mich kann man sich verlassen, wenn eine party ist, da ich bei vollem bewusstsein bin, mit mir kann man sich immer über sinnvolle, logische und inhaltreiche sachen unterhalten, wenn ich dann meinen führerschein bald habe, komme ich immer ohne probleme nach hause u u u ... ach da gibts schon ne menge positive sachen.

hmm... ich könnt noch stunden schreiben- ich höre dann mal auf, also ihr wisst ja jetzt meine einstellung zu diesen thema!

ich wünsche euch noch einen schönen abend
isa

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:03
alsi ich kann nur für mich sprechen
und kann sagen das mein alkohol konsum NICHT mit meinem selbstwert gefühl zusammen hängt

heute war ich z.b. komplett nüchtern ... und bin auf nem konzert ganz alleine vorne an die bühne gegangen, einfach um die leute zu unterstützen ... die nächsten leute die hitner mir waren ... waren ungelogen 7-10 meter weit weg ... und ich stand ca 3 minuten alleine da vorne ...

und das ohne alk ;) trauen sich nicht viele ..


aber ich habe das gefühl das ich unglöaublich mega vergesslich bin ... ich weiß teilweise drei stundne später nicht was ich vorher mit nem kollegen geredet habe ...
aber es hat auch lustige seiten, wenn man am nächsten tag erzählt bekommt, was man für [zensiert] gelbaert hat ...

aber du gehst ja auch nicht auf ne party, um geistreiche tief philospohische tehmen zu beredne oder?

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:05
also ich finds gut das es noch leute gibt die keine drogen brauchen um spaß zu haben

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:12
drogen? halt ich nix von...
ich find´s echt erbärmlich, wenn leute es nötig haben, sich mit sowas vollzupumpen -.-

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:12
Drogen sind einfach nur grosser Bullsh!t.

Ich meine, das mit dem Spass ist ja schön
& gut...aber so was von relativ.

Ausserdem machen Drogen aus einem einen Menschen
der man nicht ist. Und diesen Preis würd ich
nie für Spass zahlen...

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:13
Also gegen abundzu einen kiffen hab ich nichts ;-) aber so Pillen einwerfen oder spritzen, etc. ne danke. Besaufen und rauchen -->

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:13
also z.b. ich bei uns "eine" veranstalzung immer einmal im monat u dort sieht man z.b. freunde, die man halt nur dort sieht. und da will man sich schon mal angenehm unterhalten. also es ist ja nicht so, dass ich nur 3 stunden zu der party gehe, bei der ich mich 1,5 stunden unterhalte (da kann ich auch zu hause bleiben). ich feier schon richtig ordentlich, so zu sagen, wird am abend alles gemacht u bis in die morgenstunden geblieben

ich mein, es ist jeden seine sache, welche einstellung man gegenüber alkohol, nikotin od drogen hat- man sollte sich halt wirklich unter kontrolle haben

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:14
also XTC is für den moment gut aber auf dauer shice ab und zu einen rauchen is entspannend xD gras is ok aber finger weg von anderen sachen das is zu mies auf dauer

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:15
Ab kiffen hörts bei mir auf. Alk ist ja noch okay, aber ich hab letznes auch erfahren, dass einer, mit dem ich fast zsm gekommen wäre, kokst und das find ich schon krass :(
der tut mir auch leid..

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:15
Zitat:
Hab auch schon mal die kombi kiffen und alk probiert.....gab den meeeega absturz....nie wieder


Jow, ich auch und ich weiß halt nicht mehr was ich in der Zeit von 1-4 gemacht habe ;> vll. hatte ich da auch en Absturtz oder so kA. :D

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:16
Ach ab und zu eins siffen...das ist nicht mehr Droge.

Bei uns wird man die ganze Sache bald legalisieren.
Die Loite kiffen ja schon im Parlament^^

DAFÜR!

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:19
ich würd nie drogen nehmen..
najanaja

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:21
wieso tut dir der typ (kumpel) leid, mit dem du fast zusammen gekommen wärst, wenn der "kokst"?

Sei doch froh, dass du nicht an seiner seite durchs leben gehen musst u helfe ihm, von dem zeug los zukommen: aber "oh...der tut mir leid" oder so, neee brauch er dir nicht- selber dran schuld u er wollte es so, sonst wäre er nicht so weit gegangen!
das meine meinung dazu...

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:24
Ja er ist schon selber schuld, aber der wird sicher mit noch härteren sachen anfangen ... und es tut mir insofern für in leid, weil er sein ganzes leben verpfuscht.
jetzt weiß ich auch, warum er immer so launisch war :/
und breit wegen gras oder peace war er auch immer

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:42
Hey an alle. Kiffen an sich ist schon unnötig aber wenn man es macht fällt es einem leicht Probleme zu vergessen. man ist sich dessen bewust aber man muss es ja nicht jeden Tag machen. ist zwar auch lustig(kann Ich aus Erfahrung sagen) aber ma wird auf jeden Fall blöd.Also man verliert halt langsam aber sicher sein Kurzzeitgedächniss. Is aber OK (für Mich) wenns einen nicht störrt. Pilze sind auch noch lustig aber Coxxx Tickets Crack und Heroin is mal voll abtörn gehste halt VOLL KAPUTT. Was man auf jeden fall mal Probieren sollte ist Lachgas H2N gibts im MiniMal Micros oder sonst wo (Sahnekapseln). aber ich will jetzt niemanden dazu überreden es zu nehmen ohne dass er es will. Adéé

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:44
@Ingvar

Studien haben ergeben, dass man nach Canabis-Konsum eine bessere Maturität macht...;]

Ausserdem halte ich das Ganze für ein Klischee...ich kenne ne Menge Hard-core-Junkies und die sind verdammt gut in der Schule, auch wenn relativ chatorisch und vergesslich...what else?

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:49
@Ingvar

Studien haben ergeben, dass man nach Canabis-Konsum eine bessere Maturität macht...;]

Ausserdem halte ich das Ganze für ein Klischee...ich kenne ne Menge Hard-core-Junkies und die sind verdammt gut in der Schule, auch wenn relativ chatorisch und vergesslich...what else?

 
Antwort von GAST | 07.05.2006 - 22:51
ich kenne kiffer die sind kreativ und intelligent
und ich kenne kiffer die sind das genaue gegenteil...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 07.05.2006 - 22:55
ob kiffen wirklich so ilegal ist? ob es wirklich so ungesund ist? naja naja... ^^
erfahrungen mit drogen hatte ich schon ein paar mal, naja man kommt ja irgendwie nicht darum herum... ob die jetzt gut oder schlecht waren ist so eine ansichts sache.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

72 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Drogen
    Warum nehmen Jugendliche mehr Drogen? und Was unternehmt die Staat um Drogen weg zu bekommen?
  • Drogen: Wirkstoffe und Aussehen der bekannten Drogen ?
    Kann mir jemand was zu dem Thema Drogen : - Speed - Heroin - LSD - Kokain - Anabolika Wäre auch nett wenn ihr mir sagen..
  • sollten drogen legal sein?
    Hey hallo kann mir jemad helfen?Ich muss kleiner text schreiben wegen drogen auf englisch...Tema heist Sollten drogen legal sein..
  • Drogen und so
    Also liebe Leute, wir haben in der FÜK(Prüfung) das Thema Drogen ausgewählt. Und dazu möchten wir einen praktischen Teil ..
  • Drogen
    welche Umweltfaktoren können den Drogen Konsum begünstigen?
  • Thema Drogen: Prüfungsvorbereitung
    .. und zwar muss ich bald eine Kompetenzprüfung halten (mündl. Prüfung über ein Thema) und muss so paar Dinge wissen, über die ..
  • mehr ...