Menu schließen

mathe-- kleine aufgabe

Frage: mathe-- kleine aufgabe
(44 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
noch jeand da der mathe kann?^^


habe hier sone komische wiederholungsaufgabe, weis schon wie es geht, aber bei einem hänge ich total

Wurzel(x-7)+ wurzel(x-2 = - Wurzel (x+5) - wurzel(x-10)

so als erstes muss man quadrieren, und das ja ne binomische formel beide sieten (a² +2ab +b²) andere seite ist eine andere, so nun komme ich mit den wurzeln net klar, wiel nach dem ersten mal bliebt eine stehn, in dem 2ab glied, nur wie hei´ßt die?! wäre nett wenn mir jemand hilft mit läösungsweg ~_~ habe es zu lange nicht mehr gemacht^^
Frage von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | am 03.05.2006 - 23:01

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 00:02
ausserdem is -3/2 in sofern schwachsinn,
weil x>10 sein muss ( wegen (x-10)^0,5 )


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vicy2006 (ehem. Mitglied) | 04.05.2006 - 00:03
leute ich geh erstmal, morgen bekommt ihr die antwort, könnt ja nochmal reinschaun^^

good night @ all^^

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 00:05
naya das ist ja nicht so brilliant was du leistest... nunya ich sage nichts mehr

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 00:14
bin auch mal gespannt auf die lösung von deinem lehrer. hab das jetzt mal mit binomischen formeln usw gerechnet und hab am ende 7,142... rausbekommen, was ja wie harra schon gesagt hat, leider nicht stimmen kann (x>10). naja.. wahrscheinlich auch viel zu spät.
gute (mathefreie) nacht zusammen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • brüche
    hallo ich bin am üben für die mathe arbeit , aber ich komme bei solchen aufgaben nicht weiter deshalb bitte ich um eine kleine ..
  • Mathe-Aufgabe
    Hey, Suche dringend zu folgender Aufgabe die Lösung! http://loehring.net/seiten/mathe/mathe/Aufgabe%20vom%2004-03-09.pdf ..
  • Mathe Gfs- Kreiszahl pi
    Hey ihr Lieben, ich hätte da mal eine kleine Frage an euch. Ich muss bald meine Gfs in Mathe halten und mein Lehren meint ich ..
  • Mathe GK 12 NRW
    hey ich habe ne frage zu meiner mathe-HA. ich bin in dem oben genannten kurs, schülerin in NRW. die aufgabe lautet: eine ..
  • ZAP Mathe.
    hey leute ich bräuchte mal eure hilfe in ner mathe aufgabe da ich morgen meine mathe zap schreibe ;D. unzwar muss ich von einem..
  • Suche Aufgabe aus der Abschlussprüfung 2010 RS NS Mathe
    Hallo, Ich suche eine bestimmte Aufgabe aus der Abschlussprüfung Mathe Realschule Niederschachsen 2010 Ich vermute dass..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: