Menu schließen

allgemeine Pc Probleme

Frage: allgemeine Pc Probleme
(49 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
wie hier sicher schon bekannt, bin ich nicht gerade ein pc Freak.
Und ich hab mal wieder ein Problem, mein Pc ist noch gar nciht alt (ca.
2Monate) und bis vor kurzen fuhr er noch relativ schnell hoch, aber seit ein paar Tagem, dauert es voll lange, aber hab gar nichts gemacht? Woran kann es liegen?
Und überhaupt, komm im Moment voll nicht klar mit dem Pc, Games gehen nicht mehr usw
Weis zwar nciht ob es am brennen liegt oder am Pc, aber es nervt mich.

Bitte um eure hilfe.
Frage von jess.88 (ehem. Mitglied) | am 27.03.2006 - 18:48

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:21
du hast oben was vom brennen geschrieben. wie meisnt du das? also ich sag es mal so,
wenn du etwas brennst, und nebenbei zum beispiel nfs spielst, kann es durchaus sein, dass der pc lahmt. warum? naja, beide gehen tierisch auf deinem arbeitspeicher und wenn der ausgelastet ist, dann ist es kein wunder. du kannst ja mal schauen, ob du beim brennen irgendwo eingeben kannst, nur minimale priorität. das kann durchaus mal reichen. und die neuen nfs spiele fressen sowieso sehr viel arbeitsspeicher und grafikkartenspeicher. vielleicht ist dein pc auch nicht dafür ausgelegt. auch wenn er neu ist, kommt es darauf an, was er zu bieten hat.

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:23
schmeiß bloß northon runter! das is der letzte mist! adware kenn ich soweit nich, ich habe anti-vir und das is voll in ordnung! und entscheid dich für 1 vierenprogramm, ich hatte auch noch sophos im hintergrund laufen + antivir. das hat mir alles lahm gelegt....

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:23
jess deinstallier mal norton (das wie gesagt [zensiert])^^ dann saug dir http://www.free-av.de/ das und isntallier update laufen lassen. Dann Adaware ist ok; ist aber kein Virenprogramm sondern ein Spyware etc Programm. Die kannst auch beide laufen lassen. Dann würde ich von http://www.tuneup.de/download/tu2006/ runterladen (E`Mail Feld leer lassen und einfach ok klicken dann die Box bestätigen) das ausführen und ma Regcleaner usw laufen lassen.

Greatz

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:24
@ vwGOLFbabe

wenigstens eine, die auch norton total sch*eiße findet... *g*. ich habe auch anti-vir. bin auch voll zufrieden. und von wegen, dass programm findet keine trojaner oder würmer oder wie das gerücht immer war.. SCHWACHSINN

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:29
@ Schallalin warum kennst du dich damit so gut so aus?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:33
@neo_the_chosen_one

in welcher hinsicht?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:34
mit Computer also der Software scheiße und so

ist heute nicht norma

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:38
naja, ich bin sehr neugierig und experentierfreudig wenn es um den computer geht und ich habe mit meinem alten sehr sehr viel durch und naja, irgendwann weiß man so nen paar sachen (aber doch eigentlich alles standart, oder).. habe auch vieles aus erfahrung gelernt... besitzte jetzt schon seit 10 jahren computer. frag lieber nicht, was ich mit meinem ersten so angestellt habe *lol* (ich sag nur command.exe gelöscht *g*) in info hatte ich auch immer meine 1.. naja.. einmal auch ne 2 *g*. ..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 20:37
Danke fR@$h hat mir echt weiter geholfen, also Northen kommt runter und das eine hab ich jetzt schon mal drauf gemacht + Update
hat keine Viren gefunden aber 30Warnungen, ist das schlimm? Was soll ich damit machen?
Und hab noch ne Frage wo ist denn der Unterschied zwischen Viren Programm und Spyware?
Und was ist das zweite was ich ziehen soll? Wofür ist das?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 20:45
Kann mir niemand meine Frage beantworten?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 20:50
also warnungen sind normal. du kannst sie dir auch anzeigen lassen. meistens liegt es daran, dass er was nicht öffnen kann (oftmals bei mir dirket was von windows)
wenn die was unbekannt vorkommen sollte, kannste ja auch mal nachschauen, woher das stammt.

"Meist dienen die Spyware-Programme dazu, das Surf-Verhalten im Internet zu analysieren, um diese Daten kommerziell zu nutzen oder um gezielt Werbebanner oder Popups einzublenden, die an die Interessen des Benutzers angepasst sind. Die Firmen erhoffen sich davon eine Steigerung der Wirksamkeit dieser Werbemethoden.".. das antiprogramm schützt dich also mehr oder weniger davor. ein virenprogramm hingegen schützt dich vor viren, würmern, trojanern etc.

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 20:53
ein regcleaner löscht unter anderem alte registrierungsschlüssel. aber sollte dennoch mit vorsicht genossen werden. lösche nix, wovon du keine ahnung hast. es kann sehr praktisch sein und du siehst ne menge, was noch so auf deinem pc rumschwirrt, obwohl du eigentlich davon ausgegangen bist, alles gelöscht zu haben.

apropos löschen... immer in der software löschen!

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 20:54
hier hast du nen kleinen bericht plus programm für einen regcleaner

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 20:56
du hast mir aber noch immer nicht meine frage bezüglich des brennens beantwortet...

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 21:03
und wenn du dir mal nicht sicher sein solltest, welche leistung dein pc hat und was er dir alles bietet und wo schwachstellen sind, dann lade dir mal everest home edition runter. da hast du alles auf einem blick;

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

(mit diesem programm hast du echt eine schöne übersicht über alles und kannst auch besser einschätzen, was alles an spielen etc. läuft)

und wie vorhin schon mal geschrieben, mit tweakram kannst du deinen arbeitsspeicher beobachten und ihn auch optimieren;

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007819.html

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 21:06
mal nen anderer ansatz... hast du (wovon ich ausgehen kann) in den letzten 2 monaten auch sehr viel raufgespielt und auch vielleicht wieder gelöscht.. also einfach ne menge rumgearbeitet mit progammmen? dann würde ich dir auch mal scandisk und defrag empfehlen. viele halten zwar nicht allzu viel davon, aber es ist ne gute alternative, gerade dann, wenn man viel gemacht hat. er sortiert sich dann alles wieder so hin, dass er schneller darauf zugreifen kann (defrag) und bei scandisk sucht er nach fehlern und beseitigt diese auch... am besten erst scandisk und dann defrag...

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 21:08
hmm ich glaub, nicht alles, was beim systemstart hochgefahren wird, wird im autostart-ordner angezeigt...
geh mal auf Start-->Ausführen "msconfig" eingeben und dann auf "Autostart" dort machst du die häckchen vor den programmen weg, die du nich sofort beim systemstart brauchst (div. Messenger, Scannertools, Brennsoftware, Mediaplayer usw...)

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 21:10
wieviel haste denn noch auf c frei?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 21:10
also ich rate dir nicht zu msconfig... das mach bitte nur mit jemanden, der dann ein bissel mehr ahnung hat als du. ich nutzte es persönlich auch gerne, aber hatte anfangs auch schon schwierigkeiten dadurch. es ist ein guter tipp, aber nur für welche, die sich auskennen und wissen, was das für programme sind... sicherlich steht nie alles im autostart

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 21:12
für das msconfig gibts aber noch nen idiotensicheren tip...
einfach nie irgendwelche programme deaktivieren, die aus einem windows-systemordner gestartet werden, dann kann eigentlich (fast) nix schiefgehen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Datenbank
    Hallo, ich hab das Thema: Integrität in relationalen Datenbanken. Ich kenn mich leider null mit pc`s aus :S Die Stichwörter ..
  • Datenschutz
    Ich habe eine komplexe HA in Informatik aufbekommen. Die erste Frage lautet: `Inwieweit kann das allgemeine Persönlichkeitsrecht..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: