Menu schließen

allgemeine Pc Probleme

Frage: allgemeine Pc Probleme
(49 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
wie hier sicher schon bekannt, bin ich nicht gerade ein pc Freak.
Und ich hab mal wieder ein Problem, mein Pc ist noch gar nciht alt (ca.
2Monate) und bis vor kurzen fuhr er noch relativ schnell hoch, aber seit ein paar Tagem, dauert es voll lange, aber hab gar nichts gemacht? Woran kann es liegen?
Und überhaupt, komm im Moment voll nicht klar mit dem Pc, Games gehen nicht mehr usw
Weis zwar nciht ob es am brennen liegt oder am Pc, aber es nervt mich.

Bitte um eure hilfe.
Frage von jess.88 (ehem. Mitglied) | am 27.03.2006 - 18:48


Autor
Beiträge 1754
0
Antwort von SuGaR_girl | 27.03.2006 - 18:51
viren?hast
schon nachgeschaut ob du welche hast?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 18:51
hey,

lädst du regelmäßig was ausm Netz runter?
Hast du ne Firewall und ne Antiviren programm?

Greatz

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 18:51
mal AdAware von lavasoft runterladen, installieren und den PC checken
oder irgendwo PcBooster herbekommen und mal damit den PC tunen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Coolborsti (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 18:52
wahrscheinlich hat er die Frühjahrsmüdigkeit! *gg*

Nein,, weißt es kann der Virenschutz schuld sein, wenn du ihn zu hoch
eingestellt hast, hast du das schon mal kontrolliert?

Oder du hast womöglich einen Virus drauf?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 18:52
Habe zwei Antiviren Programme eins läuft täglich und das andere so einmal die Woche, aber kann jetzt mal eben das zweite machen mit dem ersten hab ich ncihts gefunden, aber werds mal eben machen und dann bescheid sagen oder weiter fragen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Coolborsti (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 18:54
ochh,, so gescheit wie ich sind ja viele löööööööl

aber es kann wirklich daran liegen, dass der Virenschutz zuuuu hoch ist.

Das kann den PC langsam machen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 18:55
aber hatte ich doch vorher auch, kann doch dann ncith so plötzlich einfach langsamer werden


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Coolborsti (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 18:57
du könntest es vielleicht mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen, den PC etwas zurückversetzen zu dem zeitpunkt wo er noch
schneller war--- könnt ja vielleicht was bringen.

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 18:58
Also,
erstens man sollte nicht 2 Virenprogramme nebnbei anhaben, da sich diese gegenseitig stören können
zweitens welche programme benutzt du?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:01
Vll. auch zu wenig Kühlleistung - Je nachdem wie viel Leistung dein PC
hat, können die Teilchen da im Rechner höllisch heiß werden ;)

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:04
@jack da sie sagt das sie net soviel ahnung hat würde ich das ausschließen, da sie sich den rechenr wohl nicht selbst zu sammengeschraubt hat und der Rechner fertig gekauft wurde. Und bei solchen sind die Lüfter eigentlich immer abgestimmt!

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:05
wie fR@$h schon gesagt hatte, das mit den 2 anti viren progz parallel ist nicht gut! Das selbe problem hatte ich auch, mein pc hat dann fast immer 3 min zum hochfahren gebraucht ( obwohl ich einen AMD64 3200+ hab)...ich konnte so gut wie keine anwendung mehr starten....bei mir hat nurnoch formatieren geholfen =(...

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:07
schmeiß mal das NfS Most Wanted runter und guck dann ob es wieder normal läuft
fg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 19:10
Habe need for speed schon runter, beide underground und most wanted alles runter.

Habe northen Antivirus und Adware

Was soll ich nun machen?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:13
haste se beide mal laufen lasse?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:15
aber du hast nicht zufällig deinen kompletten desktop vollgestopft mit verknüpfen und dateien und ordnern und und und? das beeinträchtigt auch die geschwindigkeit.

ansonsten schau mal nach, was dein arbeitsspeicher so macht, ich emfpehle dafür das prgramm tweakRAM.. da kannst du den auch optimieren

hast du in letzer zeit sehr viel aus dem netz geladen (nicht wegen viren)

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:16
und norton anivirus kannste in die tonne kloppen! ! ! wegen dem programm konnte ich irgendwann gar nicht mehr ins internet..und lahm wurde mein pc auch deswegen.. nur zur nebeninfo


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 19:19
Also Northen Antivirus findet nichts
Adware habe ich nciht mehr drauf, mach ich aber gleich
und Schallalin nein der Desktop ist nciht voll, ist nur der Pappierkorb drauf snst ncihts

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 19:19
achja, auch viele programme im autostart verlangsamen den start... (start --> programme --> autostart) guck mal nach, was du alles drinne hast


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jess.88 (ehem. Mitglied) | 27.03.2006 - 19:20
auch nichts, alles raus gemacht, an soetwas kann es nicht liegen das habe ich alles schon nachgeschaut

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Datenbank
    Hallo, ich hab das Thema: Integrität in relationalen Datenbanken. Ich kenn mich leider null mit pc`s aus :S Die Stichwörter ..
  • Datenschutz
    Ich habe eine komplexe HA in Informatik aufbekommen. Die erste Frage lautet: `Inwieweit kann das allgemeine Persönlichkeitsrecht..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: