Menu schließen

Dein Gott ist nicht mein Gott

Frage: Dein Gott ist nicht mein Gott
(26 Antworten)

 
Hallo.

Ich hätte eine Frage.
Ich soll bis nächste Woche eine Erörterung zum Thema "Dein Gott ist nicht mein Gott - zum Karikaturstreit und weiteren religiösen Kontroversen in Israel(Sunniten & Schiiten)" schreiben.
Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich da ran gehe?
Informatonen habe ich bis jetzt genug aber ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll.
Danke
GAST stellte diese Frage am 01.03.2006 - 21:01

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 01:38
es
interessieren ja auch kaum jemanden die zusammenhänge.

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 01:42
Das ist leider so. Es gibt kaum Loite, die unbeeinflusst sind. Auch du und ich werden manipuliert. Und den Gedanken find ich schrecklich. Ich schreibe freischaffend für eine relativ grosse Zeitung *stolzbin*. Und selbst wenn ich nur über Events schreibe, merke ich, wie gezielt ich schreiben muss. Ich kann bspw. ein Kind fragen: Findest du, dass Bush [zensiert] ist? Dann sagt das Kind Ja, auch wenns keine Ahnung hat, was ich sage und ich kann dann schreiben: Fritz hat gesagt, er findet Bush [zensiert]^^ und ich hab nicht mal gelogen im strengen Sinne.
Natürlich will ich solche Dinge vermeiden, zumindest wenns um politische Angelegenheiten geht. Aber die Redaktion kann mein Dinge so verdrehen, dass sie viel anders klingen...

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 01:46
du erwähnst andauernt bush. was hälts du denn persönlich von bush amerika und amerikas aussenpolitik?

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 01:50
Sorry, aber das ist das grösste Beispiel, das mir momentan einfällt^^. Weil alle Loite sagen in Europa...Bush ist schaisse...aber die meisten kennen nur die eine Seite...

Na ja...dazu will ich mich nicht gross äussern. Einerseits, weil ich die Vermutung habe, das Europa starke Propaganda über klein Georgie verbreitet, andererseits weil ich hundemüde bin ;)

Aber ich sag so viel: Ich bin eher abgeneigt, das muss ich zugeben. Aber bestimmt wird auch viel Schaisse über ihn erzählt. Er hat Amerikas Wirtschaft zu einem Aufschwung verholfen, doch leider denkt er, dass er sich überall einmischen kann...aber das haben die Amis doch schon immer;) Und noch was: Kerry hätts nicht besser gemacht:) Bush hat ausserdem ne [zensiert] Zeit erwischt. Aber was er im Irak treibt scheint mir nicht so ganz richtig..

Mist...jetzt hab ich mich trotzdem geäussert...was denxt du?

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 01:59
ich weiss nicht so recht was ich von dem halten soll. die aussenpolitik die er betreibt ist die "gleiche" die schon andere vor ihm geführt haben. Man führt voreilig wenn nicht sogar vorsätzlich aus zurechtgelegten gründen Krieg um wirtschaftlich eine absicherung zu schaffen, was den irak krieg betrifft. Vietnam und Korea waren eher politisch motiviert und waren eher so ein herantasten um das damalige koministische russland auf die finger zu klopffen nur weil man ein ganz anderes system führte.

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 02:02
Seh ich genauso! Ich bin da auch recht im Zwiespalt...vor allem weil ich denke, dass ich den Informationsquellen nicht richtig trauen kann...na ja. Amerika ist die Zielscheibe der restlichen Welt. Nur traut sich niemand zu schiessen;) wow...sogar um die Zeit lass ich noch meine sinnlosen Weissheiten raus^^

duu...ich bin wirklich müde. Und bevor ich noch mehr geistigen Dünnschiss von mir gebe...beweg ich mich in die Heia.

Immer wieder zum diskutieren da...

la Phaia

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: