Menu schließen

3 Fragen zum 1.Weltkrieg !

Frage: 3 Fragen zum 1.Weltkrieg !
(8 Antworten)

 
Hey Ihrs !

Ich brauche dringend eure Hilfe....
Ich schreibe morgen ne Arbeit über den 1.Weltkrieg,soweit kann ich alles aber 1 Frage hätte ich noch:

-Wer war Bismarck ?


Bitte helft mir...ich weiß nicht weiter!

Ciao
GAST stellte diese Frage am 11.01.2006 - 17:14


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 11.01.2006 - 17:15
Bismark
hatte mit dem ersten Weltkrieg nichts am Hut.

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 17:19
genau im gegenteil bismarck war der deutsche könig, kaiser oder so irgentwas. der herrscher über das deutsche reich und der herrführer wenn du so willst.

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 17:19
Das stimmt, Bismarck hat nichts meit dem 1.Weltkrieg zutun!
Bismarck war Reichkanzler im Wilhelminischen Kaiserreich!Er war bekannt für sein Bündnissysteme. Er hat Frankreich isoliert dadurch!Sozialgesetzt, Sozialistengesetze,.....
Er wurde 1890 von Kaiser Wilhelm 2. entlassen.

Viel Glück!

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 17:21
Bismarck war Kanzler bevor ihn Wilhelm der 2 .(?) gefeuert hat. ´Bismarck wollte keine neuen Gebiete für D dazugewinnen, aber Wilhelm war total kriegsgeil und hat dann den 1.WK mitprovoziert.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 11.01.2006 - 17:21
1890 wurde er entlassen! Und wann war der 1. Weltkrieg ? Ca 15 Jahr später

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 17:22
hey!
echt mal, er ist ja schon 1898 gestorben, da hatte er mit dem ersten weltkrieg wohl noch nicht so viel zu tun ;)

viele grüße sydney


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 11.01.2006 - 17:24
Ja stimmt der war schon tot. Wie auch immmer [Name vergessen] auf diese Idee kam.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Septembermaus (ehem. Mitglied) | 11.01.2006 - 17:40
wir schreiben nächste woche auch in geschichte u.a. über den 1. weltkrieg. hab zwar noch nichts gelernt, aber ich versuch mich jetzt einfach mal:
bismarck hat mit dem ersten weltkrieg nicht viel, wenn nur indirekt zu tun. es gab nämlich ein bündnissystem unter bismarck, in dem deutschland mit vielen ländern europas verbunden war. doch wichtiger sind bismarcks nachfolger. denn unter deren herrschaft wurde das bündnissystem irgendwie aufgegeben und dadurch fühlte sich deutschland eingeengt. und das war dann auch ein grund für den ersten weltkrieg.
ich glaub, so wars.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
liebe grüße

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: