Menu schließen

1 Weltkrieg

Frage: 1 Weltkrieg
(30 Antworten)

 
wist hir ob wir also deutschland den ersten weltkrieg gewonnen haben ich muss nämlich ein referrat halten über österreich und ihr steht nach der kroßen niderlage und das kurz nach dem ertsten weltkrig
GAST stellte diese Frage am 11.01.2006 - 15:34

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 22:48
@ organfrak : was ist mit dem saar-land? das musste an frankreich abgetreten werden.... außerdem ein großteil der industrie-anlagen, handels-flotte, ect....



es gab also einen könig in deutschland?




das wurde alles vom deutschen KAISER Willhelm II. regiert...

schlaumeier.... mach dich vorher schlau...

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 22:50
ja moment - aber nicht, weil da schon die feinde gewesen wären.... stichwort: reparationszahlungen
schau dir württemberg, bayern, brandenburg etc an - königreiche; es war ein ziemlich ausgeprägter föderalismus.
nächste argumente, die man sofort widerlegen kann?

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 22:51
[img]http://www.paedagogik.net/wochenthemen/weimarerrepublik/img13.gif[/img


so sar die (dann entstandene) weimarer republik aus....

guck dir an, was noch zum reich gehört und was nicht mehr

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 22:53
aber das hatte mit dem kriegsverlauf nichts zu tun, mensch!

REPARATIONSZAHLUNG!

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 22:54



das war trotzdem ein kaiserreich...

klar, war bayern schon formell ein königreich, aber unter der leitung des preußsichen kaisers....

ich geh jetzt pennen ^^

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 22:56
Zitat:
aber das hatte mit dem kriegsverlauf nichts zu tun, mensch!

REPARATIONSZAHLUNG!


wat? XD

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 22:59
die deutschen haben (de iure) den krieg verloren (klar). dann haben die siegermächte (übrigens in versailles) beschlossen, dass deutschland, da es (anscheinend) für den krieg verantwortlich sei, auch den angerichteten schaden (den kein land je hätte begleichen können) wiedergutmachen müsse - durch abgaben von kohle, erz, verschiedenen gebieten, geldzahlungen etc. außerdem wollte man ein wieder-erstarken deutschlands dadurch verhindern, dass man uns strenge restriktionen, was den aufbau eines stehenden heeres sowie einer großen marine anbelangt, auferlegt hat (keine kriegsschiffe über 1000 Tonnen, 100000 Mann stehendes Heer etc) - Zündstoff für den zweiten Weltkrieg (DIESE SCHANDE!...)

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 23:02
der versailler vertrag war ne schande.... und die niederlage im II. weltkrieg, aber sonst... aber das ist ne andere geschichte, darüber diskutier ich jetzt nicht....

wusstest du, dass vogesehen war, das "deutschland" bis 1988 noch reperationszahlungen leistenm sollte?

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 23:05
naja, vorgesehen so nicht - sie waren eben so hoch, dass deutschland bis 1988 daran hätte zu knabbern gehabt...

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 23:09
du hast aber auch iommer das letzte wort, oder?


so wars [/b]vorgesehen[/b]

genau 70 jahre, falls es dir net aufgefallen ist...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: