Menu schließen

Erste Weihnachten ohne Opa? =(

Frage: Erste Weihnachten ohne Opa? =(
(37 Antworten)

 
Hmm..
kommt vielleicht doof.. aber ich hab sehr viel Angst vor morgen .. Mein Opa ist vor einem Monat gestorben und irgendwie glaube ich halte ich das nicht aus!Mein Opa war ein sehr wichtiger Mensch für mich .. Hmm.. Wie kann ich mich ein bisschen ablenken .. Kennt ihr das Gefühl .. Schlimm oder?
GAST stellte diese Frage am 24.12.2005 - 00:01

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:02
mein erstes weihnachten ohne meinen vater...
auch net besser....
kannst nix machen...


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Philos18 (ehem. Mitglied) | 24.12.2005 - 00:03
Wenn du ein religiöser Mensch bist, denke an seine Erlösung...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:03
Morgen ist deine ganze Familie zusammen den anderen deiner Mum oder deinem Dad geht es auch so

Ich meine es war der Vater von deiner Mom oder deinem Dad

die sehen das genau so

und Kopf Hoch es geht immer weiter

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:03
so kurz vor weihnachten ist das bestimmt schlimm. ich kann mir das leider schlecht vorstellen wie es dann aussieht in einem drinne sry

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:05
und immer dran denken. dein opa wird es bestimmt gut gehn da wo er ist und wird immer wo bei dir sein

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:06
omg, muss sicherlich schlimm sein..hmm..was man dagegn tun kann?ich glaub, dass das beste wäre, wenn du dich n bissl ablenkst..tv..dvd, internet, telefoniern^^...naja, und abends...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:07
also ich kann mich davon nich ablenken... an so tagen wie wenn ich geb hab weihnachten oder sowas.... muss ich nur an meinen vater denken.. nur warum willste dich davon ablenken... ich denke sehr gerne an meinen dad...auch wenns weh tut... ich würde es schlimm finden wenn ich ihn nich vermissen un nich an ihn denken würde

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:08
Jaa .. Nur morgen is halt wieder die ganze Family zusammen .. Und eine Tante von mir die glaubt an nichts und wenn ich dann sage jaa er ist sicher hier. gibt es leider immer dumme komments von ihr.. Und sie merkt nichtma das sie uns damit wehtut...!Hmm.. Wird bestimmt..!Hmm.. bin glaubsch bisschen viel Sensibel .. meine Oma wird mir leidtun ..

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:12
lass sie halt denken wie sie will....kannst so alte leute eh nemmer ändern

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:13
du weißt das er da ist und dein gedanken kann dir keiner nehmen!

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:21
Echt lieb von euch .. Kiss !
Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest :) Und ganz viele Geschenke .. Bussi

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:21
na dann wümsch ich dir auch schöne weihnachten...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:30
Frohes Fest Kopf hoch es geht immer weiter es is bitter weil immer jemand das thema anfängt über das man lieber schweigen würde doch er ist bei euch in eurem herzen auch wenn du keine gläubige bist denk einfach an die erinnerungen die du mit ihm hattest das hilft ungemein

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:38
@ süzze: is dein dady etwas gestorben...?!
dachte erst das er aus beruflichen gründen dieses jahr ncih bei di rmitfeiern kann..?!

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:39
ne der is diesen sommer gestorben....

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:41
ohh tut mir leid...bestimmter grund?!du kannst schon gut mit der situation umgehen oder?

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:43
herzinfaekt.....
naja weiß net ob ich damit umgehn kann... mir is noch gar net bewusst dass er jetzt für immer weg is...
meine eltern sind getrennt un ich hab ihn nur einma im monat gesehn oder so...
is komisch...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:44
achso...mmhh naja da is das schon wieder ne ganz andere situation..aba ich finds richtig das du sagst das man einen liebenden menschen nie vergessen kann und sollte...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:45
ich finds nur total dumm wenn man sagt "ich will mich ablenken" oder so...is ja nich falsch an ihn zu denken oder so...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:52
auf kein fall...besonders an solchen tagen sollte man an alles liebenden menschen dneken..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

1763 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: