Menu schließen

Erste Weihnachten ohne Opa? =(

Frage: Erste Weihnachten ohne Opa? =(
(37 Antworten)

 
Hmm..
kommt vielleicht doof.. aber ich hab sehr viel Angst vor morgen .. Mein Opa ist vor einem Monat gestorben und irgendwie glaube ich halte ich das nicht aus!Mein Opa war ein sehr wichtiger Mensch für mich .. Hmm.. Wie kann ich mich ein bisschen ablenken .. Kennt ihr das Gefühl .. Schlimm oder?
GAST stellte diese Frage am 24.12.2005 - 00:01

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:53
ich kenne das auch....

Mein Opa ist genau gestern vor einem Jahr verstorben :(
irgendwie seltsam er ist einfach weg

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 00:53
ja eben....
an solchen tagen denke ich oft an personen die mir verdammt viel bedeuten...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 10:24
Klaa denk ich gerne und oft an ihn .. Aber es ist schwer.. es ist ja noch net lange her ...! Und das is bisschen schwer...!*kiss*

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 10:37
... Erstes weihnachten ohne meine tante, die fast wie ne 2. mutter für mich war :( is echt superschwer, grade an solchen tagen... kann echt nachvollziehen, wie du dich fühlst! aber ich mach das so, dass ich mir einfach denke, dass meine tante bestimmt nicht gewollt hätte, dass wir alle an weihnachten traurig sind... wir denken an sie und werden sie auch nicht vergessen^^
wie lange ists denn bei deinem opa her, wenn ich mal fragen darf?!

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 11:06
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr Menschen verloren habt die ihr geliebt habt. Ich hab meine beste Freundin verloren an einer Überdosis, und ich sage euch es ist jetzt 10 Jahre her und es tut nicht mehr so weh wie am Anfang.Ich denke jedes Jahr zu ihrem Geburtstag an sie und manchmal schimpfe ich mit ihr weil sie sone [zensiert] gemacht hat und manchmal muss ich nur grinsen weil wir viel durchgemacht haben. Ich hoffe ich bleibe meinen Kindern noch lange erhalten, denn es gibt nix schlimmeres als sein Elternteil zu verlieren.Ich wünsche euch trotzallen einen wunderschönen Weinachtsabend und der Geist der Weinacht lässt eure lieben immer bei euch sein.Daran müsst ihr einfach glauben ;-)

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 11:07
für mich auch...
nur da er für mich schon vor 4 jahren ungefähr gestorben ist fällts mir leichter... er hat nurnoch vor sich hin vegitiert und so ists besser für ihn und für den rest der familie

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 11:09
das wird das erste weihnachten ohne meine oma, aber meine oma is im februar gestorben, allerdings war der totensonntag auch nit grad einfach zumindest die stunde inner kirche


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Elrond (ehem. Mitglied) | 24.12.2005 - 11:21
hi,
ich habe fast genau das gleiche problem nur mein opa ist ca vor 3 monaten gestorben!
aber meine oma ist zu meiner tante nach berlin gefahren also wirddas nicht so schwer hoffe ich

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 11:25
Mein Freund ist auch relativ kurz vor Weihnachten gestorben, nur ist das jetzt schon 3 Jahre her. Ein besonders schönes Gefühl war es nicht, doch man muss sich einfach denken, dass er irgendwie dabei ist. Das hilft ungemein!

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 11:51
mein opa ist vor 2 monaten gestorben. war auch sehr hart. besonders die beerdigung :(
aber denk einfach dran, das es ihm jetzt vielleicht besser geht. meiner war sehr krank, er war schon sehr oft im krankenhaus. ich glaube es war besser für ihn.

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 11:56
Meiner ist auch vor einem monat gestorben / 28.11.
Naja aber er hat an weihnachten nie eine besonders größere Rolle gespielt, wir werden es so auch schon schaffen

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 11:59
Naja .. Opa ist Opa egal ob an Weihnachten oder nicht.. Is aber halt n Fest der ganzen Familie .. Und Joa..

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 12:18
meine großeltern waren vor einigen Jahren auch kurz vor Weihnachten bei einem Unfall verunglüpckt, aber ich hab halt daran gedacht, was die Weihnachten immer so gemacht haben und dass sie es nicht wollen, dass wir traurig sind, dann gings eigentlich...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 12:24
hm... echt blöd...
tut mir echt leid für dich...

naja... ich wünsch dir auf jeden fall ein frohes fest...
kopf hoch...

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 13:46
*tröst*
ich weiß wie du dich fühlst... das erste x-mas ohne meinen opa war auch nicht wirklich schön! aber dein opa hätte bestimmt nicht gewollt das du nur weinst und traurig bist...

...du kannst tränen vergießen, weil er gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
du kannst die augen schleißen und beten, dass er wiederkehrt,
oder du kannst die augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat...

wünsche dir trozdem ein schönes weihnachtsfest!

 
Antwort von GAST | 24.12.2005 - 13:48
ich weiß nicht warum, aber als mein vater weggegangen ist, hatte ich keine probleme an weihnachten...(da war ich 10jahre alt)
hm...als meine oma gestorben ist auch nicht....(da war ich 14jahre alt)...
ich scheine da nicht so anfällig zu sein...
deswegen kann ich dein problem leider nicht nachvollziehen, sorry...

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 02:24
hmm ich kenn das wohl>! war dieses jahr bei uns nicht anders bis auf das es die oma war...
naya ich denk ma es war alles ziemlich anders dieses jahr aber schlecht wars nich wir haben das ganz gut hingekriegt! mir tat nur mein opa immer so leid
tya was will man machn da muss man durch

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

1753 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: