Menu schließen

Parteien: Geschichte der Parteien in Deutschland - Handout ?

Frage: Parteien: Geschichte der Parteien in Deutschland - Handout ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 5
0
Hallo!

Wir sollen ein Handout zu Parteien machen und ich würde gerne hinschreiben wie die hier entstanden sind, jedoch fine ich nichts angemessenes dazu, weswegen ich fragen wollte, ob jmd. die Geschichte kennt und mir weiter helfen kann?
Frage von algebra | am 24.11.2015 - 15:25


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 24.11.2015 - 16:19
Schau hier einmal hinein:


http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42047/parteiensystem-seit-1945

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/

http://www.demokratiegeschichte.eu/index.php?id=84

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/202312/entstehung-und-entwicklung-bis-1933

https://prezi.com/t2bofwnmlcfp/entstehung-der-parteien/

https://www.tutoria.de/wiki/sozial-gemeinschaftskunde/306/aufgabe-und-funktionen-von-parteien-

Beachte, dass man die Geschichte der Parteien in Deutschland in verschiedene Abschnitte unterteilen kann:
- Zeit um 1848 (Deutsche Reichsgründung)
- Zeit um 1914 (Weimarer Republik)
- Zeit um 1933 (Machtübernahme der NSDAP)
- Zeit nach 1945 (Ende des Zweiten Weltkrieges - Stunde Null)

Was ist ein Handout und was ist zu beachten?

http://www.schulzeux.de/deutsch/handout-muster.html

http://www.helpster.de/anleitung-handout-fuer-referat-erstellen_9982
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: