Menu schließen

Grünbein,Durs - Nostalgischer Krebs: Warum moderne Epoche ?

Frage: Grünbein,Durs - Nostalgischer Krebs: Warum moderne Epoche ?
(41 Antworten)

 
Hallo,

ich brauche eure hilfe und zwar lautet die Frage: Inwiefern ist das Gedicht: "Nostalgischer Krebs" in die moderne Epoche representativ?



Edit: Text des Gedichtes gelöscht wegen Verletzung des Urheberrechtes



ANONYM stellte diese Frage am 26.02.2015 - 13:24


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 03.03.2015 - 15:31
Die Zeilen hören nicht dort auf, wo sie eigentlich mit einem Komma, einem Punkt oder einem abgeschlossenen Gedanken aufhören müssten, streng nach Rechtschreibregeln.
Der Autor macht neue Zeilen / Zeilenumbrüche grad wie es ihm in den Sinn kommt. Deshalb gibt es auch keinen Reim oder kein Metrum. Du hast ja festgestellt, dass auch Wörter vorkommen oder zu Wortketten zusammengefügt wurden, deren Sinn für uns nicht ohne weiteres nachvollziehbar ist. Das ist sinnfreier Umgang mit der Sprache. Ich vergleiche diese Autoren manchmal mit Kindern im Spracherwerb : Sie haben ein Wort gefunden, das ihnen gefällt, und dann sagen, singen sie es ohne Unterbruch, einfach weil es ihnen gefällt.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: