Menu schließen

Hausaufgaben checke ich nicht: Gartenzaun aufstellen ...

Frage: Hausaufgaben checke ich nicht: Gartenzaun aufstellen ...
(10 Antworten)

 
Herr Fuchs will auf der Vorderseite seines Gartens einen Zaunaufstellen.
Der Garten hat eine Länge von 12 Metern. Er setzt amAnfang einen Pfosten und dann alle 2 Meter einen weiteren Pfosten.
wie geht das? bitte lösung. hilfeeee
ANONYM stellte diese Frage am 23.02.2015 - 21:30


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Genie_0 (ehem. Mitglied) | 23.02.2015 - 21:33
Und wo ist Frage bzw.
die Aufgabenstellung?

 
Antwort von ANONYM | 23.02.2015 - 21:35
ich verstehe diese Aufgabe nicht. dabei muss ich sie aufschreiben. so gaben sie mir den text Hilfe..


Autor
Beiträge 11513
752
Antwort von cleosulz | 23.02.2015 - 21:37
Mach mal eine Skizze.
Eine Strecke von 12 cm Länge
0 bis 12

Dann mach mache bei 0 einen Strich und jeden weiteren cm nochmals einen Strich. Bei 12 cm machst du den letzten Strich.
Jetzt zähle die Striche.. Jeder Strich ist ein Pfosten.

Achtung: Alle 2 m wird ein Pfosten aufgestellt (nicht jeden m!)

Die Frage ist: Wie viele Pfosten muss Herr Fuchs aufstellen, wenn sein Gartenzaun 12 m lang ist und auf 2 m Zaun ein Pfosten kommt?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6
0
Antwort von amzia | 23.02.2015 - 21:42
habe ich gemacht. und jetzt kannst du mir bitte die Lösung zeigen bitte muss schlafen muss es umbedingt lösen. ich wäre dir sehr dankbar:(


Autor
Beiträge 6
0
Antwort von amzia | 23.02.2015 - 21:47
o


Autor
Beiträge 11513
752
Antwort von cleosulz | 23.02.2015 - 21:48
Wie viele Striche hast du?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6
0
Antwort von amzia | 23.02.2015 - 21:50
13 <--- dazu habe ich den strich bei null dazugezählt und den bei 12


Autor
Beiträge 11513
752
Antwort von cleosulz | 23.02.2015 - 21:52


Ich habe auch 13 Pfosten auf 12 Meter Zaun.   Das ist falsch:   => Es sind 7 Pfosten bei einem Pfostenabstand von 2 Metern (siehe nachfolgende Posts)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2363
442
Antwort von Ratgeber | 23.02.2015 - 22:31

Es soll aber nur alle 2 Meter ein Pfosten gesetzt werden! Also müsst ihr bitte neu zählen, beginnend beim 1. Pfosten ... 



Autor
Beiträge 11513
752
Antwort von cleosulz | 23.02.2015 - 22:38
Ja .... falsch gelesen.  => Danke Ratgeber!

Ich nehme alles zurück. 

Es wird alle 2 m ein Pfosten aufgestellt. = Die Anzahl der Pfosten ist also geringer.


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Term aufstellen
    Hallo Leute ich habe ein Schaubild von einer linearen Funktion und soll dazu jetzt den zugehoerigen funktionsterm aufstellen..
  • Ebenengleichung aufstellen
    Wie bekomme ich die Gleichung einer Ebende aus einer parallelen dazu. Also ich habe E1 und will die parallele E2 daraus ..
  • funktionsterm aufstellen
    hallo, bei einer ganzrationalen funktion ist der wendepunkt bei X=1 Die Wendenormale verläuft in diesem punkt parallel zur ..
  • Gleichung aufstellen.
    guten abend, ich brauch mal bitte kurz eure hilfe. aufgabe: ein onkel ist 40 jahre alt,sein neffe ist 15 jahre alt. in ..
  • Gerade aufstellen
    Hallo uns wurde eine aufgabe diktiert. Wir sollen die Fläche eines Graphen(fuktion war gegeben), mit x-achse und gerade ..
  • Bruchgleichungen & deren Regeln
    Hey Leute brauche mal wieder eure Hilfe.. Und zwar sollen wir in Mathematik die Regeln der Bruchgleichen aufstellen, doch ich..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: