Menu schließen

Glavnic, Thomas - Der Kameramörder: Die Macht der Medien ?

Frage: Glavnic, Thomas - Der Kameramörder: Die Macht der Medien ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Hallo :)  ich hätte ein Frage, und zwar muss ich eine Hausübung über die Macht der Medien Im Buch der Kameramörder schreiben - ich muss 3 bsp nennen, aber mir fällt nur eins ein. Könntet ihr mir da vielleicht helfen? Schon mal Danke im vorhinein :)
Frage von lollipop21 | am 12.01.2015 - 17:51


Autor
Beiträge 35269
1596
Antwort von matata | 12.01.2015 - 17:58
Welches Beispiel ist dir aufgefallen in diesem Buch? Schreib es ins nächste Antwortfeld.
Dann können wir versuchen zu ergänzen...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von lollipop21 | 12.01.2015 - 18:11
Ich habe das Bsp genannt, wo die Aufnahmen von dem Sender ausgestrahlt wurden. Ich hab geschrieben das der Sender viel Profit gemacht hat, da 1. sich viele Menschen das Video anschauen und 2. das sie einen gewissen Betrag von dem Psychologen bezahlt bekommen, da sie Werbung für ihn gemacht haben 


Autor
Beiträge 35269
1596
Antwort von matata | 12.01.2015 - 18:27
Du meinst die skrupellose Vermarktung von Ereignissen / Katastrophen durch Fernsehsender und Trittbrettfahrer...

In den folgenden Dateien findest du weitere Hinweise auf die Macht der Medien in solchen Fällen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kameram%C3%B6rder

http://www.krimi-couch.de/krimis/thomas-glavinic-der-kameramoerder.html

http://www.onsem.info/seminar2009/yajin-medienproblematik/

http://generationanders.com/der-kameramoerder-medienwahn-en-gros/

http://www.literatur-blog.at/2010/11/thomas-glavinic-der-kameramorder/

Für mich sind auch die Berichte über das Attentat auf Charlie Hebdo  in Paris ein positives und gleichzeitig negatives Beispiel für die Macht der Medien.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: