Menu schließen

Entwicklung der Region Thailand (Natur, Hotels, ... )

Frage: Entwicklung der Region Thailand (Natur, Hotels, ... )
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich muss für ein Erdkunde Referat wissen, wie sich die Region Thailand entwickelt hat.
Meine Mitschüler meinten damit wären Hotels, Natur und so gemeint. Ich hab schon im Internet geguckt, aber nichts gefunden. Wäre echt toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Frage von Tini12 (ehem. Mitglied) | am 15.12.2013 - 11:30


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 15.12.2013 - 12:22
Zur Entwicklung eines Landes gehören nicht nur die Hotels.
Sicher gehört die wirtschaftliche Entwicklung und die Entwicklung im Agrarbereich auch dazu.

Sicher gehört zu Thailand eine große Tourismusbranche. Aber das ist ja nicht alles.


Lies da mal nach und wenn was unklar ist,
dann melde dich nochmals im Antwortfeld unten.

http://www.sai.uni-heidelberg.de/intwep/fia/DISKUS67.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Thailand

==> Wirtschaft, Tourismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Entwicklung_der_Bev%C3%B6lkerung_in_Thailand.jpg

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Thailand/Wirtschaft_node.html

http://thailand.ahk.de/fileadmin/ahk_thailand/GTAI/pub/Thailand_Wirtschaftstrends2012_01.pdf

http://www.gutefrage.net/frage/wodurch-kam-die-schnelle-entwicklung-in-thailand

http://www.asien-auf-einen-blick.de/thailand/export.php

http://thailand.meercharmeur.de/wirtschaft.html


google: Thailand + Naturschut

http://www.giz.de/de/weltweit/18446.html

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/umweltschutzrecht-in-thailand.html#.Uq2Qx-I2elo


http://www.hdamm.de/reise/index.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Lukas_Jochum (ehem. Mitglied) | 15.12.2013 - 12:38
Zu Thailand

Zunächst könntest Du Dir überlegen, wie man den aktuellen Zustand des Landes nennen könnte. Ist T. ein Entwicklungsland, ein reiner Agrarstaat oder bereits ein hochentwickelter Industriestaat, wie z. B. Südkorea oder Japan?

Dafür ist es natürlich erforderlich, daß Du die unterstrichenen Begriffe oben kennst und erklären kannst.
Um nicht in Spekulationen zu verfallen hat man dafür Kennzahlen zur Verfügung, z. B.

Anteil des Dienstleistungssektors in Prozent des BIP
Anteil der Landwirtschaft in Prozent des BIP
Anteil am weltweiten Export
Einnahmen durch ausländische Touristen usw.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: