Menu schließen

ein text in eigenen worten schreiben ?

Frage: ein text in eigenen worten schreiben ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
BITTE LEUTE ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE MEIN DEUTSCH IST NICHT SO GUT UND ES FÄLLT MIR SCHWER DIESEN TEXT IN EIGENEN WORTEN ZU SCHREIIBEN ES WÄREEEE SO LIEB VON EUCH WENN IHR DAS FÜR MICH TUN WÜRDET DANKEEE <333


Leichtbenzin
Die früheste Verwendung von Ottokraftstoffen im Fahrzeug ist die Verwendung von Leichtbenzin , das bereits in der Patentschrift zum Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 von 1886 als „leichtflüchtiges Oel“ zur Verwendung beschrieben wurde. Dies konnte das etwas schwerere, dort namentlich genannte, Ligroin sein oder das etwas leichtere Gasolin. Die am Anfang des 20. Jahrhunderts verwendetenOberflächenvergaser konnten mit dem leichtflüchtigen Leichtbenzin zündfähige Gemische bilden.
Frage von Selen (ehem. Mitglied) | am 26.11.2013 - 21:31


Autor
Beiträge 1559
96
Antwort von LsD | 26.11.2013 - 22:02
Bitte schreibe keine Texte nur in Großbuchstaben - das ist unhöflich und gilt als "schreien".

Zu deinem Text:
Der ist doch aus der Wikipedia kopiert.
Da steckt keine eigene Leistung hinter.
Was sollen wir da korrigieren? Die Autoren der Wikipedia können in der Regel sehr gut Texte verfassen ;-)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 27.11.2013 - 00:18
Wenn du einen Text nicht verstehst, oder in eigenen Worten fassen musst, dann hilft es, wenn man kurze einfache Sätze bildet.
Den vorhandenen Text musst du dabei "erarbeiten", "umstellen", einfacher bzw. kürzer formulieren.

Beispiel:

Leichtbenzin ist ein Ottokraftstoff.
Dieser Kraftstoff fand Verwendung in Fahrzeugen, die mit Ottomotoren betrieben wurden.
In der Patentschrift zum 1. Auto, dem Benz-Patent-Motorwagen Nummer 1, der 1886 gebaut wurde, steht, dass "leichtflüchtiges Oel" verwendet wurde.
Was war das für ein Oel, für ein Kraftstoff?
Es könnte das dort (in der Patentschrift) genannte "Ligroin" gewesen sein.
Es könnte aber auch das etwas leichtere "Gasolin" gewesen sein.
Leichtflüchtiges Leichtbenzin wurde in Oberflächenvergasern verwendet.
Dort bildete es zündfähige Gemische.
Solche Oberflächenvergaser gab es Anfang des 20. Jahrhunderts.


Ach ja: Was ist ein Ottokraftstoff?

Auch hier hilft dir Wikipedia weiter:

Zitat:
Ottokraftstoffe, früher auch Vergaserkraftstoffe genannt, sind alle Kraftstoffe für Ottomotoren (Fremdzünder). Die Ottomotoren treiben meist Fahrzeuge oder Flugzeuge an. Gerade in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat der Mangel an Erdöl und damit an Erdölbenzin die Verwendung diverser anderer (meist viel klopffesterer) Kraftstoffe als Benzin gefördert. Diese heute teilweise verbotenen, teilweise modern als alternative Kraftstoffe bezeichneten Stoffe unterlagen im Produkt wie in der Anwendung einer merkbaren Entwicklung.

Die heute oft synonyme Verwendung des Begriffs Ottokraftstoff für Benzin (eigentlich Motorenbenzin) kommt zwar umgangssprachlich als Gegensatz zu Dieselkraftstoff häufig vor und ist aus der Entwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg herleitbar, jedoch nicht richtig. Auch die meisten Wankelmotoren verwenden Ottokraftstoffe, nur wenige brauchen Dieselkraftstoffe.



Leichtbenzin ist ein Ottokraftstoff. Damit ist ein Kraftstoff für Ottomotoren gemeint. ...............
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Selen (ehem. Mitglied) | 27.11.2013 - 20:46
vielen vielen dank <3

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: