Menu schließen

Krafttraining mit oder ohne Pause ?

Frage: Krafttraining mit oder ohne Pause ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey ,

Ich bin 16 und Trainiere seit 3 Jahren.
Bis jetzt habe ich immer so Trainiert : Arme - Schulter 2 Tage Pause Brust - Rücken 2 Tage Pause Beine - Bauch 2 Tage Pause und dann wieder von vorne also Arme - Schulter 2 Tage Pause ... ( Und natürlich habe ich mich vor jedem Training gedehnt )
Das ganz habe ich ca. 50 min. gemacht mit jeweils 3 Sätzen. Bei jedem Satz habe ich so lange die Übung gemacht bis ich nicht mehr konnte.

Heute habe ich von meinem Opa ( Arzt ) gesagt bekommen das ich lieber so Trainieren soll : Ca. 30 Minuten Trainieren und zwar eine Übung für Arme ,eine Übung für Schulter , eine Übung für Brust ,eine Übung für Rücken ,eine Übung für Beine und eine Übung für Bauch. Das jeweils mit nur einem Satz und nicht bis ich nicht mehr kann sondern bestimmte Anzahl. Zum Beispiel wenn ich 10 mal 60 Kilo drücke soll ich 30 mal 60 Kilo drücken. Und das jeden Tag. Darauf hin sagte ich jeden Tag wäre nicht gut. Dann sagte er: Doch die Muskel müssen immer beschäftigt werden und man soll nie bei einer Übung an seine Grenzen gehen sondern nur eine bestimmte Anzahl machen ( wie ober schon beschrieben )

Was sagt ihr dazu ? Was ist gesünder und was bringt mir mehr Muskeln?

Danke schon mal für Antworten
Frage von meisersebastian97 (ehem. Mitglied) | am 07.06.2013 - 16:12


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von meisersebastian97 (ehem. Mitglied) | 07.06.2013 - 16:20
Ich muss was verbessern und zwar bei dem Satz : ,,Zum Beispiel wenn ich 10 mal 60 Kilo drücke soll ich 30 mal 60 Kilo drücken.´´

Natürlich soll ich nicht 30 mal 60 Kilo drücken sondern 5 mal also sähe der Satz so aus : Zum Beispiel wenn ich 10 mal 60 Kilo drücke soll ich 5 mal 60 Kilo drücken.


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 07.06.2013 - 19:39
Auch Opas können irren .....

... so hat man mir das erklärt:


Zitat:
Diese drei Übungen sollten auf unterschiedliche Trainingstage in der Woche verteilt werden.


Zitat:
Anfangs ein- bis zweimal wöchentlich trainieren, dabei drei- bis fünfmal 12 bis 15 Wiederholungen.
Zuerst mit 50 Prozent und dann bis zu 70 Prozent der Maximalkraft.
Als nächstes dann auf zwei Trainingseinheiten pro Woche steigern.“


http://www.bleibfit.at/muskelaufbau/anfaengerfehler_beim_muskelaufbau.phtml

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/sport-fitness/id_48566008/muskelaufbau-tipps-fuer-anfaenger.html

Wobei: Wenn du das schon ein Weilchen machst, bist du kein Anfänger mehr.

http://www.muskel-pump.de/Trainings_abc.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

12160 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Krafttraining
    Habe eine Frage! Ist Krafttraining für Kinder sinnvoll? Mit Begründung bitte! Danke im vorraus
  • Schilderung in der Pause
    Kann wer Vergleiche,Mataphern und Personifizierungen schreiben.Ich muss schildern was in der Pause passiert und bin nervös weil ..
  • Joggen 7.5 Kilometer
    Hallo Leute vor knapp zwei Wochen habe ich mit dem joggen angefangen gehe jeden zweiten tag 40-60min jogge Ist 7.5km am stück ..
  • Strafarbeit
    Hallo, mein Sohn hat jetzt mehrmals nicht an der Pause teilnehmen dürfen, ist es erlaubt Strafarbeiten in der Pause erledigen zu..
  • Biss zur großen Pause..
    Kennt jemand den Film "Biss zur großen Pause - Das Highschool Vampir Grusical" wenn ja wo kann man das gucken...LIef das schon ..
  • Pille am 2. Tag nach Pause vergessen !
    Hallo. Habe folgendes problem. Ich nehme meine pille nach jeder pause immer wieder montag abends zwischen 21-22 uhr.Ich wollte ..
  • mehr ...