Menu schließen

Was ist ein subtropisches Klima ?

Frage: Was ist ein subtropisches Klima ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Bitte keine Wikipedia angaben schreiben.
Ich habe gerade gelesen, dass wie z.b. in Südafrikaschön warm ist, aber al zu Feucht ist und dann habe ich noch gelesen das wenn es viel Winter herrscht und im Sommer nicht mehr als 0 grad sei, das das auch als Subtarisches Klima gilt ? Ist das richtig oder wie könnt ihr das erklären

Gruß
SIB
Frage von offenbach2357 (ehem. Mitglied) | am 05.02.2013 - 20:07


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 05.02.2013 - 20:14
Bist Du sicher,
dass es "subtarisches" und nicht "subtropisches" Klima ist?


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 05.02.2013 - 20:14
Zitat:
Ich habe gerade gelesen, dass wie z.b. in Südafrikaschön warm ist, aber al zu Feucht ist und dann habe ich noch gelesen das wenn es viel Winter herrscht und im Sommer nicht mehr als 0 grad sei, das das auch als Subtarisches Klima gilt ? Ist das richtig oder wie könnt ihr das erklären


Eine Bitte:
Könntest du das neu formulieren?
Ich verstehe deine Aussage nicht und kann dir daher auf deine Frage auch nicht antworten :S
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 05.02.2013 - 20:20
So ganz verstehe ich Deine Aussage auch nicht. Aber nach verschiedenen anderen Quellen außer wikiepdia schein wikipedia in den ersten Sätzen recht zu haben.

1. Subtropisches Klima ist nicht ganz tropisches Klima. (Eine hinzugefügte Definition, die eigentlich nichts aussagt, aber die Gedanken ordnet.)
2. Temperatur über 20°C
3. Zwischen 23,5° und 40°
4. Jahresdurchschnittstemperatur über 20°C.
5. Im kältesten Monaten soll die Temperatur darunter liegen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat tropisches Klima die gleichen Defintionen außer 1 und 5. Da soll es immer bei über 20°C sein.

wintefeucht würde ich jetzt als feutcht im Winter interpretieren und nicht als so kalt wie im Winter und feucht. Ein Winter muss ja nicht kalt sein. Nur kälter im Jahresvergleich. Gucke das sonst nochmal nach.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von offenbach2357 (ehem. Mitglied) | 05.02.2013 - 20:28
Oh ja, tut mir leid. Ich meine selbstverständlich subtropisches Klima! Was für Merkmal gelten dazu und bitte keine Wikipedia angaben.

Danke


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 05.02.2013 - 20:33
Die Seite schon gesehen?

http://www.m-forkel.de/klima/subost.html

http://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=geo_infothek&article=Infoblatt+Subtropische+Klimazone
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 05.02.2013 - 20:34
Ja. Ich habe wikipedia; http://www.tis-gdv.de/tis/transportrelationen/klimabegriffe/klimabegriffe_subtropisch.htm;http://www.cosmiq.de/qa/show/2867878/was-ist-die-subtropische-klimazone/ als Quellen genutzt.

Mehr Quellen möchte ich nun nicht aufführen, da ja doch immer das gleiche oder zumindest ähnliches dort steht. Wenn Du noch mehr Quellen brauchst oder noch Fragen offen sind, kannst Du ja auch das googeln und hier fragen, ob das so richtig ist, wie Du es rausgearbeitet hast. Dann aber das nicht so wie oben schreiben. Das müsste schon in zusammenhängenden Sätzen sein.

Diagrammen aus einer anderen Quelle kann die Durchschnittstemperatur auch unter 20°C liegen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Klima in Europa-Klima in den USA
    Hey Leute! Meine Hausaufgabe besteht darin, dass ich das Klima von Europa mit dem Klima in den USA vergleichen soll. Könnt ..
  • Maritmes und Kontinentales Klima ..
    Heii ! Kann mir jemand ein Paar Läder nennen wo Maritimes Klima herrscht und ein paar mit Kontinentalem Klima ? Danke schon ..
  • Vegetationszonen und Klima in Russland ?
    In Russland gibt es wie ich weiß 5 Vegetationszonen. Die Eiswüste, Tundra,Taiga, Mischwald und Wüste. Nun muss die Klimas zu den..
  • Ozeanisches Klima erklären ?
    hey, ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet "ozeanisches Klima" zu erklären. Ich weiß zwar was für Merkmale das..
  • passat klima
    was ist oder heisst denn globales wind auf bezug vom passat klima hin
  • Sibirien Klima
    Brauche mal Infos zum Klima, zur Vegetation und zur Oberfläche von Sibirien,. Könt ihr mir helfen?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: