Menu schließen

Maritmes und Kontinentales Klima ..

Frage: Maritmes und Kontinentales Klima ..
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Heii !

Kann mir jemand ein Paar Läder nennen wo Maritimes Klima herrscht und ein paar mit Kontinentalem Klima ?

Danke schon mal (:
Frage von SoraYaJulii (ehem. Mitglied) | am 14.01.2010 - 22:09


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 14.01.2010 - 22:15
such doch einfach nach ländern,
die am meer liegen (maritim) und nach ländern, die weit im inland liegen (kontinental)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kokoo3 (ehem. Mitglied) | 14.01.2010 - 22:15
Kontinentales Klima: Zentraltürkei, Gebirege in USA

*Auch in den Ländern selbst muss man unterteilen... z.B. für Deutschland:
Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein maritimes Klima
Bayern, Sachsen und Brandenburg eher kontinentales Klima


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 14.01.2010 - 22:22
ich hab das noch so gelernt, das deutschland zum übergangsklima gehört.... subkontinental glaub ich hieß das


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 14.01.2010 - 22:47
http://koeppen-geiger.vu-wien.ac.at/pics/kottek_et_al_2006.gif
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Klima in Europa-Klima in den USA
    Hey Leute! Meine Hausaufgabe besteht darin, dass ich das Klima von Europa mit dem Klima in den USA vergleichen soll. Könnt ..
  • Vegetationszonen und Klima in Russland ?
    In Russland gibt es wie ich weiß 5 Vegetationszonen. Die Eiswüste, Tundra,Taiga, Mischwald und Wüste. Nun muss die Klimas zu den..
  • Ozeanisches Klima erklären ?
    hey, ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet "ozeanisches Klima" zu erklären. Ich weiß zwar was für Merkmale das..
  • passat klima
    was ist oder heisst denn globales wind auf bezug vom passat klima hin
  • Sibirien Klima
    Brauche mal Infos zum Klima, zur Vegetation und zur Oberfläche von Sibirien,. Könt ihr mir helfen?
  • Wetter - Witterung - Klima
    Hey, kann mir vllt jemand mit seinen EIGENEN Worten bitte Erklärung wo der Unterschied und die Gemeinsamkeiten zwischen Wetter, ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: