Menu schließen

Ozeanisches Klima erklären ?

Frage: Ozeanisches Klima erklären ?
(2 Antworten)

 
hey,

ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet "ozeanisches Klima" zu erklären. Ich weiß zwar was für Merkmale das ozeanische Klima hat, kann es dennoch leider nicht erklären.
ANONYM stellte diese Frage am 29.05.2011 - 19:18


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 29.05.2011 - 20:39
Versuch es halt einmal! Wenn wir deine Erklärung verstehen, ist sie ok.
Sonst müssen wir dran arbeiten....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von AlisonWh (ehem. Mitglied) | 30.05.2011 - 13:19
Ich kann es dir anhand 2 Bsp. versuchen zu erklären: Shannon Airport und Brüssel.
Beide liegen ganzjährig im Bereich des Westwindgürtels, in dem Winde aus westlichen Richtungen überwiegen.

Wegen der Lage am Ozean sind die Winter sehr mild,da der Ozean sich viel langsamer abkühlt als das Land. So wird während des Winters bei Westwindwetterlagen milde Meeresluft nach Westeuropa transportiert.
Die Sommer sind mäßig warm, weil sich der Ozean langsamer erwärmt als das Land. Während des Sommers wird mit den Westwinden kühle Meeresluft nach Westeuropa getrieben. Und da die Westwinde vom Atlantik kommen, sind sie feucht, und sie regnen sich vor allem über Westeuropa ab.
So kommt es zu den typischen Merkmale für das ozeanische Klima (milde Winter, mäßig warme Sommer, ganzjährig feucht. Jahrestemperaturschwankung beträgt weniger als 18° C ; Jahresniederschlagsmenge ist größer als 750 ).

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
MfG,
AlisonWh

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Klima in Europa-Klima in den USA
    Hey Leute! Meine Hausaufgabe besteht darin, dass ich das Klima von Europa mit dem Klima in den USA vergleichen soll. Könnt ..
  • Maritmes und Kontinentales Klima ..
    Heii ! Kann mir jemand ein Paar Läder nennen wo Maritimes Klima herrscht und ein paar mit Kontinentalem Klima ? Danke schon ..
  • China Test
    kann mir das bitte einer erklären: China Klima Landschaften also kaltes trockenes China und so weiter. Das Klima allgemein in ..
  • Vegetationszonen und Klima in Russland ?
    In Russland gibt es wie ich weiß 5 Vegetationszonen. Die Eiswüste, Tundra,Taiga, Mischwald und Wüste. Nun muss die Klimas zu den..
  • Was ist ein subtropisches Klima ?
    Bitte keine Wikipedia angaben schreiben. Ich habe gerade gelesen, dass wie z.b. in Südafrikaschön warm ist, aber al zu Feucht ..
  • passat klima
    was ist oder heisst denn globales wind auf bezug vom passat klima hin
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: