Menu schließen

Faust I -

Frage: Faust I -
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
7
Also leute ich hab die ahndlung von faust garnicht verstanden und komme mit einigen aufgaben klar...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen es wäre sehr gut denn ich will dieses jahr echt nicht verreißen..

Die aufgabe lautet: Wie gelange es faust, gretchen zu verführen?
warum hatte mephisto plötzlich einfluss auf das mädchen?
und war gretchen eine verbrecherin?

danke euch jetzt schon für eure hilfe..
Frage von haikazz (ehem. Mitglied) | am 23.09.2012 - 13:14


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von isabelCG (ehem. Mitglied) | 02.10.2012 - 22:00
(ohne in meine unterlagen zu schauen)

1. mit hilfe von mephisto (durch magie&geschenke) [gretchen lehnt ihn ja zuerst ab,
da sie sehr tugendhaft ist, erinnere an die textstelle mit "schönes fräulein darf ich wagen, mein arm und geleit ihnen anzutragen?"/"bin weder fräulein, weder schön, kann auch ungeleit nach hause gehn!" oder so)

2.magieeeee aber gretchen spürt (durch ihre tugendhaftigkeit/verbundenheit zur kirche), dass mit mephistopheles etwas nicht stimmt, sie sagt selbst, dass sie sich unwohl in seiner gegenwart fühlt bzw. dass es scheint, er wäre der teufel selbst. so was in der richtung.)

3. das ist so ne typische ja/nein frage. das musst du alleine herausfinden. kannst so gesehen beides sagen, wenn dus richtig begründest. was denkst du darüber?! finde beispiele AM TEXT und begründe!


C.G.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: