Menu schließen

Kugel: Oberfläche eines Handballs ?

Frage: Kugel: Oberfläche eines Handballs ?
(3 Antworten)

 
hallo,

wie viel leder wird bei der herstellung eines handballes benötigt wenn mit 20% verschnitt gerechnet wir?
Und wie groß ist die oberfläche bei einem handball mit umfang 54cm? bitte bitte schnell helfen
ANONYM stellte diese Frage am 12.09.2012 - 18:46


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 12.09.2012 - 18:51
Das mit der Oberfläche wurde doch schon beantwortet.
Zum Handball: Ist der Handball so groß,
wie bei der anderen Aufgabe? Ist nur die Außenschicht mit Leder gemacht und wenn ja wie ist die Dicke des Leders. Soll die Oberfläche berechnet werden oder das Volumen des Leders? Ich kenne mich da nicht so aus, ob nur Oberfläche oder Volumen interessant ist. Ich würde ja sagen Volumen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 12.09.2012 - 18:54
42


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von profi (ehem. Mitglied) | 12.09.2012 - 19:01
danke für die antworten

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: