Menu schließen

Heiratsalter ?

Frage: Heiratsalter ?
(116 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wann ist die beste Zeit zum Heiraten ?!
Frage von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | am 01.04.2012 - 21:35

 
Antwort von GAST | 02.04.2012 - 12:35
Hmm
ja so einfach ist das nicht :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 12:39
Zitat:
Womit wir wieder am Anfang wären. Circlejerk^1000 ist das.


Schon - aber ich habe trotzdem kein Problem mit relativ früher Heirat. Natürlich besteht ein gewisses Risiko- aber no risk no fun;)

Und umgekehrt könnte man genausogut argumentieren: Da ich nicht weiß nwas die Zukunft bringt, könnte jeder Tag der letzte sein bzw die letzte Chance sein zu heiraten etc. - und die zu verpassen würde ich den Rest meines Lebens bereuen usw^^


Auf die Nase fallen gehört (leider) zum Leben dazu - man hat Freunde und Familie (oder Therapeuten), die einen dann beim aufstehen helfen;)

Was uns beide angeht: Wir wünschen brav alles Gute und nur das Beste und kümmern uns nicht weiter drumm;P
ganz: "Leben und leben lassen" !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 12:44
Zitat:
Sehr heikles Thema.

"Du Schatzi... komm mal.. du musst was unterschreiben"
"Was denn?"
"Die Gütertrennung, im Falle einer Scheidung"
"Wieso das denn?! Willst du mich gar nicht heiraten?"
"Doch doch Schatzi, aber was ist wenn einer von uns plötzlich andere Gefühle entwickelt? Dann müssten wir uns trennen und ich will nicht, dass ich dir grundlos Geld in den Arsch schiebe"
"Ach Schatzi du bist so gemein"


Ich hab nicht gesagt, dass es einfach wäre. Aber es gibt auch Fälle, da denken beide Partner so, und beide sind heilfroh wenn der andre das heikle Thema zuerst anspricht^^

Und außerdem: Eine gute Beziehung übersteht so ein Gespräch unbeschadet - ansonsten hat sich das Problem von selbst gelöst^^

 
Antwort von GAST | 02.04.2012 - 12:46
Geb juxhurra wieder vollkommen recht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 12:57
Jo, aber es ist eigentlich unsinnig das abzuschliessen, da die Ehe ein Bund fürs Leben ist und man eigentlich nicht über Scheidung sprechen sollte. Weil sonst muss man gar nicht heiraten, oder?

Die Ironie ist einfach vorhanden.

Na Schatzi.. wir wollen beide heiraten, bis ans Lebensende glücklich sein, aber wenn wir uns doch mal scheiden lassen, meinen Anteil kriegst du nich!

 
Antwort von GAST | 02.04.2012 - 13:07
Am besten garnicht scheiden lassen, dann hat man ein problem weniger!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 13:09
Ja, das macht Sinn. Die bessere Variante wäre dann aber gar nicht erst zu heiraten hehe

 
Antwort von GAST | 02.04.2012 - 13:14
Nee das auch wieder nicht :D Also aus religioeser ueberzeugung lass ich mich sowieso nie scheiden. Wenn dann macht der mann die fliege, aber ich nicht. Das kann ich eigtl schon fast versprechen, dass ich michmal nicht scheiden lasse.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 13:40
Wenn keine Liebe mehr da ist, willst du trotzdem noch seine Frau sein? Komisch. Zu stolz um mit jedem zu schlafen und gleichzeitig zu stolz um einen verlorenen Kampf zu akzeptieren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 14:45
Auch wenn der Großteil hier das anders sehen wird, nicht in jeder Beziehung gibt es so etwas wie eine Rosarote-Brille-Phase. Und 3 Jahre zu warten würde uns keinerlei Nutzen bringen. Die Heirat an sich bringt emotional in der Tat wenig nutzen, ändert sich zwischen einem doch eigentlich nichts. Wie gesagt, emotionale Dinge rational zu erklären ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und man sollte es auch gar nicht erst versuchen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 14:54
Was bringt es denn für einen Nutzen, wenn ihr jetzt heiratet? Und ja, die Wissenschaft widerspricht dir ganz klar betreffend der Rosarote-Brille-Phase. Aber das ist jetzt nicht das Thema.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 14:59
Weil die Wissenschaft auch alles erklären kann...und welche Wissenschaft bitte? Irgendwelche Pseudo-Statistiken oder sonst was. Und in der Tat ist es Thema, da dies Grundlage deiner Argumentation ist, zumindest bedingt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 15:01
Ist für mich nicht von Tatbestand. Ich will nur noch wissen, was du für einen Vorteil draus ziehst, wenn du jetzt heiratest. Dann ist das Thema für mich erledigt.

 
Antwort von GAST | 02.04.2012 - 16:16
An harvard: Hast du schon einmal RICHTIG geliebt? Ich glaube nicht. Liebe kann nicht auf einmal weg sein. Und wenn man verheiratet ist und probleme kommen sollten, dann bitte mit liebe und ruecksichtsnahme klaeren. Nicht mit dem kopf durch die wand, sonst kann es sein, dass man schmerzen in der liebe hat und deshalb dann meint man liebt nicht mehr. Man muss auf sich selbst achten, wenn eine ehe in gefahr ist.
Ich geb dir auch recht, wenn du sagst, nicht zu frueh heiraten. Aber grundsaetzlich gehts an erster linie um den richtigen und die reife. Wer reif ist und bissle verstaendnis hat, kann auch krise in der ehe loesen, wenn man WILL geht alles, das glaube ich!


Autor
Beiträge 321
2
Antwort von i_don_t_care | 02.04.2012 - 16:23
das sind die schweizer. sind da ein wenig anders ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 16:42
Ach... ja ne is klar, die Liebe bleibt für immer. Darum gibts auch soviele Scheidungen. Natürlich wirst du und dein Traumprinz alle Probleme auf eine erwachsene und einsichtige Art lösen. Das dachten sich auch die, die jetzt geschieden sind. Aber du kannst natürlich auch eine der glücklichen sein, bei der es wirklich funktioniert.

 
Antwort von ANONYM | 02.04.2012 - 16:46
Ich glaube Harvard ist ein armes kleines Scheidungskind, der darunter sehr zu leiden hatte.

Wir sollten ihn alle mal ganz lieb drücken, dass er den Glaube an das gute widerfindet und nicht als Dauerpessimist durchs Forum läuft.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 02.04.2012 - 16:52
Wenn ich an meine Ex-Freundin zurückdenke, habe ich auch noch irgendwie Gefühle. Es ist zwar keine Liebe in dem Sinne, aber ich hasse sie auch nicht. Ich schätze, seine (erste) wahre Liebe vergisst man sowieso nie. Dementsprechend respektvoll wird man wohl auch immer miteinander umgehen - auch in einer festen, aktiv fortlaufenden Beziehung, in der sich schon ne gewisse Routine geschlichen hat - was übrigens auch völlig normal ist.
Ich glaube, sie meinte das eher so.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.04.2012 - 17:04
Zitat:
Ich glaube Harvard ist ein armes kleines Scheidungskind, der darunter sehr zu leiden hatte.

Wir sollten ihn alle mal ganz lieb drücken, dass er den Glaube an das gute widerfindet und nicht als Dauerpessimist durchs Forum läuft.


Meine Eltern sind seit 25 Jahren verheiratet. Also stimmt das schon mal nicht. Ich glaube schon an das Gute und ich bin auch das Gegenteil von einem Dauerpessimist. Der Unterschied ist einfach, dass ich Sachen von einem sehr sachlichen Standpunkt aus anschaue. Ich bleibe fair aber klar und ich greife nie jemanden persönlich an. Wieso Du das allerdings unter ANONYM posten musst, ist mir unklar. Kein Rückgrat? Stehst Du nicht zu deiner Meinung? Kannst Du diese unterschwelligen Anschuldigungen nur dann von dir geben, wenn du dich versteckst? In diesem Sinn bitte ich die User, die lieben Umarmungen dir zu widmen, den du brauchst die eher.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 02.04.2012 - 17:15
Ok, ich umarme ANONYM, weil er_sie ne feige Pflaume ist und ich umarme Dich, Harvard, weil Du höchstwahrscheinlich noch Jungfrau bist und noch nie ne Beziehung hattest :-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: