Menu schließen

Heiratsalter ?

Frage: Heiratsalter ?
(116 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wann ist die beste Zeit zum Heiraten ?!
Frage von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | am 01.04.2012 - 21:35

 
Antwort von GAST | 04.04.2012 - 00:38
Zitat:
Wenn man am Ende des Lebens 2 fragen gestellt bekommt:
(1) Hast du in deinem Leben etwas für dein Glück gemacht?
(2) Hast du in deinem Leben etwas für das Glück anderer getan?

Kannst du beide Fragen mit "ja" beantworten,
warst du toll.
Kannst du nur Frage 1 mit "ja" beantworten, bist du ein Arschloch.
Kannst du nur Frage 2 mit "ja" beantworten, bist du ein Idiot.
Kannst du keine Frage mit "ja" beantworten bist du ein Verlierer.

Ich bin davon überzeugt es gibt keine Verlierer, nur Idioten und Arschlöcher;P
(Zuletzt geändert von juxhurra am 03.04.2012)


dann bin ich wohl ein arschloch, kann ich mitleben, ich komm schließlich aus ner arschlochdynastie.

aber ganz ehrlich solange man sich noch fragt, ob ich man sein leben verschwendet hat, kann es nicht so schlecht um einen stehen.
wenn man stirbt erteilt sich jeder selbst die absolution, selbst der größte zweifler wirft im angesicht des todes alle zweifel über bord und wartet nur noch auf das ende. in diesem moment des sterbens zwischen dem akzeptieren des todes und dem schmerz ist man für wenige momente wirklich frei (frei von allen banalitäten dieser welt).


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Francesca1994 (ehem. Mitglied) | 04.04.2012 - 09:07
Ich selbst bin mit 15 schwanger geworden, und hab jetzt eine kleine TOchter. Und es war das Beste, was jemals hätte passieren können. Ich gehe auch weiterhin zur Schule, mach gerade mein Fachabi. Also was kann es besseres geben?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 04.04.2012 - 09:31
Wenn Kinder Kinder kriegen, ist es niemals das Beste. Man soll seine Jugend erstmal auskosten, heranwachsen und reifen. So schön der Gedanke an Nachwuchs auch ist, das sollte wohl überlegt sein.


Autor
Beiträge 220
0
Antwort von jeanny. | 04.04.2012 - 19:13
beste zeit zum heiraten?
ab 30- 40 (wenn es sein muss)
ich finde es ziemlich witzig, wenn äffchen A meint äffchen B einen ring an den finger stecken zu müssen ( ein ring sie alle zu knechten) damit äffchen B sich nicht legal mit äffchen C paaren kann
franzi, redest du dir das ein?
pass auf es gibt was besseres : ..... keine kinder
mit 15 hätte man halt noch nicht schäkern sollen
du hast deinen eigenen zerstörer kreiert
mit 15, ist doch total abartig ihh ihh
eklig, echt mal


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Warrior_Orochi (ehem. Mitglied) | 04.04.2012 - 19:20
Abartig und eklig sind eher Aussagen/Bezeichnungen wie "Zerstörer". Die Kinder können rein gar nichts dazu, das ist ja das Schlimme.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.04.2012 - 19:48
Zitat:
mit 15 hätte man halt noch nicht schäkern sollen

Und warum bitte nicht?

Zitat:
ab 30- 40


Aha, für 30-40-Jährige ist es also in Ordnung, vom Ring geknechtet zu werden. Verstehe nur ich das nicht?

Pauschale Aussagen sind ja auch immer recht allgemein, nicht. Deshalb schlage ich vor, nicht alle Unterschichtenklischees, die man so im Kopf hat, auf Francesca1994 zu projizieren. Ihr wisst nicht, ob und wie sie klar kommt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 04.04.2012 - 20:15
Warum nicht? Ich finde es mit 15 auch einfach zu früh. Mit 15 bin ich noch mit dem Fahrrad gegen Bäume gefahren und fands geil! Da hab ich an Frauen noch keinen Gedanken verschwendet. Haben die Kinder denn heute keine Kindheit mehr?!

 
Antwort von GAST | 04.04.2012 - 20:30
Also ist ja jedem seine eigene entscheidung wann und mit wem man schlaeft. Solang sie nen festen freund haben ist ja egal ob man erst 15 ist. Ist natuerlich hart, wenn man mit 15 dann schwanger ist, aber solang der vater bekannt ist und der vater auch hinter einem steht, ist ja alles ``noch`` im gruenen bereich. Kann aber sollte trotzdem nicht passiern.
An 1349: Nicht jedes maedchen ist mit 15 jahren noch ein kind, sondern aus der kindheit raus. Jungs oftmals schon noch. Ich mein ja nur, aber ich seh mich schon lang nicht mehr als ``kind``. Klar, es gibt unterschiede und jungs mit 15 sind oft nun mal noch richtige schwachkoepfe, aber maedchen eben oft oder teilweise nicht mehr.


Autor
Beiträge 321
2
Antwort von i_don_t_care | 04.04.2012 - 20:50
ich war so lang es ging kind und lasse jetzt immer noch hin und wieder das kind aus mir raus, wenn ich mit freunden am rumalben bin.
aber mit 15 ist man grade mal dem kindsein "entflohen" und kommt ins nächste stadium. ist also für mich was grenzwertiges.
mädchen mögen zwar oftmals "reifer" sind. aber sind dennoch unerfahren in allem. ob sie wirklcih so reif sind, wie alle sagen, sei dahingestellt.
aber mit 15 steht man selbst nicht auf den eigenen beinen sondern hängt noch an mamas und papas zipfel. mi 15 sollte man sein leben genießen und nicht an solche sachen denken.
ein kind zu kriegen ist kein zuckerschlecken. und auchw enn solche leute kinder kriegne. allein hat es eig kaum wer geschafft. immer waren mama und papa mit dabei.
als kind sollte man keine kinder kriegne, da man noch nicht auf eigenen beinen steht

 
Antwort von GAST | 04.04.2012 - 21:04
Fuer ein kind ist man mit 15 wirklich noch nicht reif genug! Aber wer da einen FESTEN freund hat, dann spricht ja nichts dagegen mit ihm zu schlafen, wenn man RICHTIG verhuetet.
Ich bin jetzt auch nicht so dafuer, dass so junge maedels mit allen moeglichen schlafen, aber in ner feste beziehung spricht nichts dagegen. NUR unter der bedingung auch ueber richtige verhuetung zu sprechen und es dann auch zu tun! Dass einfach mal ein ``unfall`` passiert, finde ich echt doof, weil dann wurde einfach nicht richtig aufgepasst und wenn ``kinder`` kinder bekommen, dann glueckwusch, das arme kind-.- Aber manche bekommen sowas dann auch gut in den griff, mit unterstuetzung der eltern klar.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 04.04.2012 - 21:52
Ja, natürlich kann man da nicht verallgemeinern, ich denke nur allgemein, dass heute der Trend mehr und mehr vom kindsein weggeht, bedingt durch die neuen Medien und das finde ich nicht gut.
Zitat:
Dass einfach mal ein ``unfall`` passiert, finde ich echt doof, weil dann wurde einfach nicht richtig aufgepasst 
ich habe schonmal erwähnt, dass ich das ganz und gar nicht so sehe. Unfälle können jedem passieren! Und zwar auch denjenigen, die richtig verhüten. Keine Verhütungsmethode ist 100%ig sicher und dem sollte man sich bewusst sein, dass man immer mit diesem Risiko lebt.
Nicht jede Frau, die ungewollt schwanger wird ist zu doof zum richtigen verhüten!


Autor
Beiträge 321
2
Antwort von i_don_t_care | 04.04.2012 - 21:58
richtig. stimme ich 1349 zu. jede verhütungsmethode hat einen gewissen "spielraum" dafür, dass was passieren kann.
nichts ist unfehlbar. von daher passieren solche dinge schon, obwohl man alles richtig gemacht hat.

ja, die medien haben echt einen zu starken einfluss auf die entwicklung der jugend von heute. mit 15 war ich noch mit freunden oft aufn bolzplatz und haben fußballgespielt und so sowas. heute treffen die sich aufn sportplatz und ziehn ein durch..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 04.04.2012 - 22:03
@i_don_t_care: Das ist jetzt auch wieder verallgemeinert. Außer passiven Rauch habe ich in meinem Leben noch nicht einmal gezogen - und ich kenne viele, auf die das auch zutrifft (zumindest behaupten die das ;-) )


Autor
Beiträge 588
3
Antwort von the_wolfi | 04.04.2012 - 22:03
Interessant wievele Leute hier die Hochzeit lieber vermeiden aus Angst vermeiden wollen, sie könnten zu große materielle Verluste machen, Kinder als als finanzieller Risikofaktor usw....

Man sollte heiraten wenn man die richtige Person gefunden hat, bei der man ein sicheres Gefühl hat. Man sollte nicht gleich die erstbeste nehmen. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Man sollte sich der Schwächen und Macken des Partners wohlbewusst sein und entscheiden ob man sie akzeptieren kann. Das setzt vorraus, das man schon etwas zusammengelebt hat.
Und nun zu den Kindern: Wer Kinder machen kann, sollte auch in der Lage sein sich um sie zu kümmern! Damit meine ich NICHT Geld ranschaffen, sich dann zurücklehnen und sagen "Ich ernähre die Familie"! Ich meine damit kein Problem damit zu haben 3 Tage und Nächte wach zu sein, Abends noch etwas Haushalt erledigen, wickeln, spielen usw..
Eine Trennung der Eltern ist für die Kinder meiner Meinung nach das schlimmste was es gibt. Sicher gibt es Eltern, die besser getrennt leben sollten, aber das sollte eher die Ausnahme sein.
Probleme sind schließlich dazu da gelöst zu werden, davonlaufen ist feige (Das verstehen Unternehmen übrigens auch unter soziale Kompetenzen. Darauf legen inzwischen viele Wert darauf).

Ich bin noch nicht verheiratet. Das haben meine Freundin und ich zwischen Wohnungssuche, Umzug, Schwangerschaft, Geburt, beruflicher Neuorientierung, neuer Ausbildung, Studiumfortsetzung, Taufe unseres Kindes und Eltern-Demenz einfach noch nicht geschafft. (Alles in 2 Jahren!)
Was eine Hochzeit ändern würde? Meine Freundin hätte den gleichen Nachnamen wie ich und mein Sohn, wir würde den Verlobungsring gravieren lassen und rechts statt links tragen. Aber sonst würde sich in unserem jetzigen Alltag nichts ändern.


Autor
Beiträge 220
0
Antwort von jeanny. | 05.04.2012 - 10:36
@Warrior_Orochi
Zitat:

Abartig und eklig sind eher Aussagen/Bezeichnungen wie "Zerstörer". Die Kinder können rein gar nichts dazu, das ist ja das Schlimme.

ich meinte auch nicht das kind....habe mich nur an walgeburten erinnert :/

@algieba
Zitat:
mit 15 hätte man halt noch nicht schäkern sollen
Und warum bitte nicht?

_____________________________________

Zitat:
Aha, für 30-40-Jährige ist es also in Ordnung, vom Ring geknechtet zu werden. Verstehe nur ich das nicht?

weil ab 30 sowieso alles egal ist ^^

außerdem ich maße es mir garnicht an sie als unterschicht blabla?! zu verurteilen
aber jedem das seine


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Malte82 (ehem. Mitglied) | 13.04.2012 - 21:23
An sich ist es egal wann man heiratet.

Es gibt "kein perfektes Alter" zum Heiraten. Allerdings sollte man zum Heiraten eine gewisse Reife haben und auch wissen, dass man als Paar zusammen leben kann und das gesamte restliche Leben miteinander teilen möchte.

Gruß M_82

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: