Menu schließen

Heiratsalter ?

Frage: Heiratsalter ?
(116 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wann ist die beste Zeit zum Heiraten ?!
Frage von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | am 01.04.2012 - 21:35


Autor
Beiträge 321
2
Antwort von i_don_t_care | 01.04.2012 - 22:17
vorm heiraten sollten man echt zsm wohnen, damit man merkt oder erkennt, ob man denn zsm wohnen kann.
manchmal ist zsm sein nicht ausreichend. erst durch das zsm owhnen kommen vllt sachen auf, die einen nerven können.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:20
Zitat:
Und Unfälle sollten nicht passieren.
Unfälle können aber passieren. Es sind eben Unfälle, das kann man nicht vorbestimmen. Und dann zeugt es von Stärke mit der Situation richtig und angemessen umzugehen und keine Schnellschüsse zu wagen. Natürlich ist es wünschenswert Kinder erst in einer funktionierenden Beziehung, womöglich nach Heirat und geplant zu bekommen, aber manchmal spielt einem das Leben eben anders mit als man es gerne hätte, auch wenn man noch so vorsichtig und gewissenhaft bei der Verhütung ist. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nie und ich würde niemals einen Menschen aufgrund eines "Unfalls" verurteilen oder bewerten.

 
Antwort von GAST | 01.04.2012 - 22:20
Ja das ist nun mal das, das die kinder heut in den juengsten jahren nix mehr anderes als sex im kopf haben. Echt, man kann doch nicht mit jdn schlafen. Wennman ne FESTE beziehung hat und dann sex haben moechte, ok, ABER ueber verhuetung sollte mehr als bestens gesprochen werden. Echt soo doofe kinder, nichts mehr im kopf.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:22
Hier würde ich nicht so verallgemeinern. Mit zu viel Alkohol kann auch die religiöseste Person, die den meisten Grips im Kopf hat, in eine solche Situation kommen.

 
Antwort von GAST | 01.04.2012 - 22:25
Supi, ich wuerde auch nie mit jdn schlafen, wenn die beziehung nicht fest ist. Dazu waere ich viiel zu stolz! Wenn man mit jdn ``freund``, den man nicht lange hat, sex hat, dann bleibt der stolz auf der strecke. Naja, aber das sind nun mal die assikids in meinen augen.

Fuer solche dummheiten bin ich zu stolz, das kann mir niemand nehmen! Um genau zu sein, ich bin schon religioes.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:25
Zitat:
Hier würde ich nicht so verallgemeinern. Mit zu viel Alkohol kann auch die religiöseste Person, die den meisten Grips im Kopf hat, in eine solche Situation kommen.
das sehe ich wiederum anders. Alkohol verändert keine Meinungen und Wünsche, er enthemmt lediglich. Jemand, der nicht irgendwohin geht um mit einer x-beliebigen Frau zu schlafen, darauf auch gar keine Lust hat, der wird das auch nicht unter Alkohol tun.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:26
Zitat:
Fuer solche dummheiten bin ich zu stolz, das kann mir niemand nehmen!
sign!

 
Antwort von GAST | 01.04.2012 - 22:37
Bei vielen maenner und jungs zaehlt sex einfach viel. Da sollte eine frau oder maedchen, den stolz haben und nicht mit jdn schlafen.
Geht bei mir einfach garnicht. Flirten ist die grenze, weiter geh ich nicht einfach so.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:41
Ist bei mir ebenfalls so aufgrund meiner Wertvorstellungen so. Und das mit dem Alkohol würde bei mir nicht gelten - an meine moralischen Vorstellungen würde ich mich trotzdem halten. Nur bei vielen artet es halt einfach aus.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:49
Heiraten ist sehr häufig unnötig. Besonders für den Mann.

1. Heiraten viele wegen der "Traumhochzeit" in der Kirche, obwohl sie gar nicht so viel mit dem Typen am Kreuz zu tun haben.
2. Viele heiraten um sich aneinander zu binden. à la: Ja also du, dann gibts nurnoch uns zwei, keine neue mehr, klar? Natürlich lassen sich auch sehr viele wieder scheiden, weil das Spielchen nicht funktioniert.
3. Man kann ohne Heirat zusammenleben und Kinder haben. Alles eine Frage der Formulare.
4. Wenn die Heirat zu Bruch geht, zahlt man sich dumm und dämlich. Wieso soll ich dafür bezahlen, dass die Liebe verloren gegangen ist?

 
Antwort von GAST | 01.04.2012 - 22:55
Ach ja, ich lass euch eure meinung ueber das heiraten, aber ich teil sie nocht mit euch, weil ich vollkommen andere ansichten hab! Aber mit harvard hab ich sowieso noch nie ne meinung geteilt (glaub ich zumindest!)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:59
Der Mensch ist ein Emotionstier. Gefühle, die an die Heirat gebunden sind, sind von Mensch zu Mensch verschieden und nicht pragmatisch zu erklären.
Vll wirst du auch irgendwann mal ein wenig weniger pragmatisch denken, wenn du die Frau gefunden hast, bei der du dir sicher bist, dass du dein Leben mit ihr verbringen willst. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ist ja nichts Falsches dran.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:59
Kommst du aus einer südlicheren Region der Bundesrepublik?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 22:59
Das liegt sehr häufig daran, dass meine Aussagen sehr häufig auf gewissen Fakten und Grundsätzen beruhen, die aus möglichst neutraler Sicht betrachtet kommen. Das Argument der "Tradition" lasse ich natürlich gelten, auch wenn ich niemand verstehe, der deswegen heiratet.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 23:02
Zitat:
Vll wirst du auch irgendwann mal ein wenig weniger pragmatisch denken, wenn du die Frau gefunden hast, bei der du dir sicher bist, dass du dein Leben mit ihr verbringen willst. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ist ja nichts Falsches dran.


Ja, ich hoffe ich finde die mal. Trotzdem schwörte ich bei meinem Verstand, dass wir Jahre zusammen und Jahre zusammenleben müssen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe. Und das wird niemals ein Heiratsvertrag sein. Erstens, da die kirchliche Traumhochzeit bei mir sowieso kein Thema ist und zweitens, weil dann nurnoch das Standesamt bleibt. Und dort unterschreibe ich sicherlich nicht, dass ich mein Gut teile, falls ich sie nicht mehr lieben sollte. Das kann nämlich passieren, ob ich es will oder nicht. Und ich teile mein Gut nicht mit jemandem, mit dem ich nicht mehr zusammenleben kann o.ä. Das ist doch ein Pakt mit dem Teufel, ich weiss doch nicht ob ich in 30 Jahren noch mit der Ollen unter einem Dach leben kann.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 23:07
Ich denke aber, dass das wirklich jeder für sich entscheiden muss. Meine Großeltern haben beispielsweise nur geheiratet, weil meine Großmutter 1949 mit 19 Jahren schwanger wurde. Ich weiß nicht, was meine Urgroßmutter getan hätte, wenn sie herausgefunden hätte, dass meine Oma vor der Heirat Geschlechtsverkehr gehabt hat.

 
Antwort von GAST | 01.04.2012 - 23:08
Harvard, ich bin mir zu 99% sicher, dass du diese frau so nocht finden wirst. Und wenn du nie heiraten willst und die frau eigtl schon, dann sagt sie dir in nem gewissen alter schon ,,aufniemehrwiedersehn, ich such mir ne liebe fuers leben``


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 23:09
In den amerikanische Happy-End-Filmen funktioniert das doch auch immer ;-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 23:20
Zitat:
Harvard, ich bin mir zu 99% sicher, dass du diese frau so nocht finden wirst. Und wenn du nie heiraten willst und die frau eigtl schon, dann sagt sie dir in nem gewissen alter schon ,,aufniemehrwiedersehn, ich such mir ne liebe fuers leben``


Dein Szenario funktioniert, ja. Kannst Du dir aber vorstellen, dass der Harvard den Rest seines Lebens mit einer verbringen will, die umbedingt heiraten will? Nein, das will er nicht. Also ist meine Traumfrau keine heiratswütige. Bin da eher so der Dr. Cox Typ und suche eine Jordan.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von isabelCG (ehem. Mitglied) | 01.04.2012 - 23:53
Zitat:
Bin da eher so der Dr. Cox Typ und suche eine Jordan.


XD zu genial der satz!
da lach ich mir ja nen ast! XD

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: