Menu schließen

Arabischer Frühling: Tunesiens Rolle und Situation vorher ?

Frage: Arabischer Frühling: Tunesiens Rolle und Situation vorher ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ihr Lieben,

ich brauch dringend eure Hilfe zum Thema: Arabischer Frühling!
1) Warum ist Tunesien so wichtig für den Arabischen Frühling?
2) wie war die Prärevolutionäre politsche, wirtschaftliche und soziale Siuation ind Tunesien?

Es wäre echt so toll, wenn ihr mir helfen würden! DANKE (:
Liebe Grüße :)
Frage von bellchen0208 (ehem. Mitglied) | am 12.03.2012 - 16:21


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 12.03.2012 - 16:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling


http://www.spiegel.de/thema/unruhen_in_arabien_2011/

http://de.ria.ru/politics/20120312/263033044.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/transformationsteams-aegypten-niebel-roesler

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/arabischer-fruehling-wirtschaftlichen-einbussen-von-mehr-als-100-milliarden-dollar_aid_716443.html

http://www.focus.de/politik/ausland/konfliktbarometer-2011-das-jahr-mit-den-meisten-kriegen-seit-1945_aid_717184.html

http://de.euronews.com/2012/02/16/arabischer-fruehling-bald-auch-in-der-bildung/

http://www.politische-bildung.de/tunesien_aegypten.html

http://www.bpb.de/themen/XLPYYY,0,Arabischer_Fr%FChling.html

http://www.focus.de/schlagwoerter/arabischer-fruehling_tunesien/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 220
0
Antwort von jeanny. | 12.03.2012 - 16:39
durch Tunesiens umsturz des regimes ist das ganze erst ins rollen gekommen und war auch das Vorbild für Proteste in anderen Staaten (assad,gaddafi)

- schlechte lebensbedingeungen (wirtschaftlich)
- arbeitslosigkeit
- autokratie
- korruption
- schlechte aussichten für jugend

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: