Menu schließen

wer kann mir bitte bei meinem Aufsatz helfen ?

Frage: wer kann mir bitte bei meinem Aufsatz helfen ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo, ich muss einen Aufsatz schreiben und weiß nicht wie und was ich schreiben soll.
Thema : Lawinenabgang durch Lärm - ich war als Skitourist
Zeuge.
Schreibe einen ausführlichen Bericht an die Polizei.
Berichte wer , wo ,wann und wie.
Beschreibe ausführlich die Folgen für die betroffenen Orte, Straße und Menschen (opfer ). Bitte helft mir.

Kann ich dies als Überschrift nehmen ?
Bericht an das Polizeipräsidium.
Frage von Rosi123 (ehem. Mitglied) | am 19.01.2012 - 12:00


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 19.01.2012 - 12:10
Hier zunächst einmal die Regeln zum Verfassen eines Berichtes.
Er muss sachlich sein.

http://www.lernstunde.de/thema/berichteschreiben/grundwissen.htm

Mach dir zunächst eine Skizze darüber,
was überhaupt passiert ist und über was du berichten willst.
Wer bist du: ein Skitourist
Wer ist noch beteiligt? Menschen (Opfer), Tiere ?
Was ist passiert: Lawinenabgang durch Lärm
Wo? - wo passierte es, welche Orte / Straße waren betroffen?
Wann? Heute, gestern, morgen, Datum, Uhrzeit
Wie? - durch Lärm ? was für Lärm, von wem ausgelöst?

Zeitliche Reihenfolge beachten!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rosi123 (ehem. Mitglied) | 19.01.2012 - 14:43
bekomme den Aufsatz nicht hin ,schaffe es einfach nicht.


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 19.01.2012 - 14:47
Einfach mal deine Version (bzw. was du bereits erarbeitet hast) hier ins Forum stellen und dann helfen dir sicher auch noch einige Andere weiter.

 
Antwort von GAST | 19.01.2012 - 14:48
hier eine kleine hilfe mach dir doch notizen
was ein lärm ausmachen kann
und dann stellst du dir vor du seist ein redakteur/in
und vergiss die w-fragen nicht
p.s. überschrift :
lawinen ausgelöst durch lärm z.B. :)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 19.01.2012 - 14:48
Von uns schreibt dir niemand diesen Aufsatz. Nimm einmal die Stichwörter, die Cleosulz dir gegeben hat und schreib einfach dazu einmal eine Antwort auf in Stichworten. Sätze bauen kannst du später noch.
Du kannst deinen Entwurf hier einstellen, dann kann ihn jemand kontrollieren und dir weiter helfen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 19.01.2012 - 19:40
Berichte über Lawinenabgänge:

http://www.bergleben.de/klettern/211-lawinenunglueck-in-der-schweiz-1.html

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/lawinenunglueck-zwei-oesterreicher-sterben-in-der-schweiz_aid_699431.html

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13788337/Zwei-Deutsche-sterben-in-Tirol-bei-Lawinenunglueck.html


So,das dürfte doch genügend Anregung für einen Bericht geben.
Jetzt berichte einfach mal von "deiner Lawine".
Welcher Lärm könnte die ausgelöst haben? Eine Explosion z.B., die beim kontrollierten Sprengen von Lawinenüberhängen ausgelöst wurde?

Poste doch mal, was du schon hast.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: