Menu schließen

Novelle ?

Frage: Novelle ?
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

Frohes Neues Jahr ;)

Ich hab die Aufgabe in einer Mappe über ``Novelle`` zu schreiben.
Das blöde ist, das ich leider im Internet so viel an Info bekomme das ich selber nicht weis was stimmt und was nicht. Deswegen ist meine Bitte, ob jemand die Zeit hätte eine kleine Definition über ``Novelle`` zu schreiben damit ich einen kleinen Vorschau über ``Novelle`` habe und selber dann arbeiten kann ;)

MFG
Frage von Pianist94 (ehem. Mitglied) | am 04.01.2012 - 13:44


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pianist94 (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 14:53
kann
wirklich keiner mir das definieren ? :O


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pianist94 (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 15:36
Leute brauche HILFE ist echt wichtig !


Autor
Beiträge 509
3
Antwort von Dan_1990 | 04.01.2012 - 15:47
Novellen erzählen eine unerhörte Begebenheit, die aber im Bereich des Möglichen liegt. Im Mittelpunkt steht ein zentraler Konflikt, der linear auf einen Höhepunkt oder eine überraschende Wende zusteuert.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sasie (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 16:38
Das Einzige was mir noch einfällt,ist das Vorkommen eines Gegenstandes,in dem sich das Schicksal eines Menschen `verdichtet`und das es eine straffe Komposition ist,die zum Höhepunkt der Handlung hinstrebt.
Musst du auch Beispiele bringen oder ne reine Definition?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pianist94 (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 21:43
wäre cool mit einem Beispiel ;) :D


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 04.01.2012 - 22:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Novelle

scrollen bis zu den Beispielen am Schluss der Seite!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sasie (ehem. Mitglied) | 05.01.2012 - 11:37
wir haben die Novelle mit dem Schimmelreiter von Sturm behandelt.Dazu hab ich noch 2 oder 3 Arbeitsblätter,da es ja auch verschiedene Handlungsrahmen und sowas gibt.
Könnt ich dir per E-mail schicken wenn dus brauchst ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pianist94 (ehem. Mitglied) | 05.01.2012 - 20:42
Nein danke :) hab schon alles fertig :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: