Menu schließen

Extemwertaufgabe: Wie hoch ist die Kirche ?

Frage: Extemwertaufgabe: Wie hoch ist die Kirche ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo,

kann mir jemand das auflösen ?
wie es richtig ist ?

y=-0.2 mal x quardrat +28

danke
lg
Frage von Angi1995 (ehem. Mitglied) | am 14.06.2011 - 20:04


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 20:06
was ist noch gegeben?
wie groß ist y,
oder x?
was willste da überhaupt auflösen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Angi1995 (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 20:07
das ist eine parabel
von einer kirche wie hoch die ist
und jetzt muss ich berechnen wie hoch die kirche ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 20:08
Auf was willst Du denn?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Angi1995 (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 20:13
auf x möchte ich ...;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 20:20
dafür brauchste dann y.. denk ich..
dir muss doch irgendnen punkt gegeben sein, irgendwas noch!?

EDIT: NEIN DOCH NICHT! IST EINE EXTREMWERTAUFGABE :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 20:22
achso, nein doch nicht..
das ist ne extremwertaufgaben :D
erste ableitung 0 setzen, punkte nehmen und gucken wo in f´´ y<0 ist.. da haste dann den hochpunkt zur kontrolle..
dann nimmste den ermittelten x-wert und setzt in die ausgangsgleichung ein und schwupp haste den y punkt, bzw den abstand, also die höhe der kirche :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 14.06.2011 - 20:36
hastes geschafft? war es hilfreich?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Exponentialgleichungen
    Bitte kann mir jemand diese Exponentialgleichungen mit LOG lösen ich schaffe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Bitte ..
  • Binomischen Formeln.
    Aufgabenstellung: Mit welchem Term muss zu einer binomischen Formel ergänzt werden?Finde die passenden Terme und sete ein..
  • Extemwertaufgabe
    Hallöchen, sitze hier vor meinen blöden Hausaufgaben und komme einfach nicht weiter: Gegeben sei die Funktion f(x)= e^ -x a..
  • Mathe-ableitungsregl
    Ich hatte bisjetzt immer Nachhilfe, doch meine Nachhilfe ist umgezogen und bin schon auf der suche nach einer neuen.... Wir ..
  • Potenzen: Vereinfachen und Potenzregeln anwenden ?
    Ich mach immer noch Potenzen in der Schule und hab ein paar aufgaben bei denen ich nich klar komme. Wäre nett wenn ihr mir ..
  • Bruch- und Potenzrechnung
    Hallo allerseits, wieso ist 0,5 hoch x auch gleich 1 durch 2 hoch x? Aufgabe kommt aus dem Versuch der Ableitung von 0,5 hoch x..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: