Menu schließen

Kurvendiskussion: Lösung bitte kontrollieren !

Frage: Kurvendiskussion: Lösung bitte kontrollieren !
(4 Antworten)

 
Kann mir jemand sagen ob das Korrekt ist:


F(x)=x^3-6x^2+9x

eine extremstelle ist bei 2
und die Wendestelle ist bei
W(0/0)
ist das korrekt?
GAST stellte diese Frage am 25.05.2011 - 14:27

 
Antwort von GAST | 25.05.2011 - 23:04
Gibt es keiner,
der sagen kann, ob es richtig o. f. ist?


Autor
Beiträge 779
4
Antwort von Caroline_20 | 25.05.2011 - 23:16
hallo, vielleicht wäre es angebracht, uns mal deinen ansatz zu präsentieren, denn ich bin mir sicher, dass sich da keiner mehr hinsetzen wird, um deine funktion zu bearbeiten :-)


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 25.05.2011 - 23:18
Mit einem Plotter lässt sich sowas auch ganz schnell überprüfen.

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm

 
Antwort von GAST | 26.05.2011 - 12:20
Komplett falsch! Extremstellen bei 1 und 3, Wendestelle bei 2

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Lösung wo?
    (4x + 4) * e hoch -0,5x wo finde ich die lösung? Kurvendiskussion, Graph, Wendetangente, etc.
  • Kurvendiskussion
    Hallo, wer kann mir mal ein Beispiel vorrechnen für eine Kurvendiskussion. f(x)= 1/8xhochvier - 3/4x hochdrei + 3/2 xhochzwei..
  • Nullstelle Lineare Funktion: Lösung kontrollieren, bitte
    1. Gegeben ist die Funktion f(x)=2x-5. Berechne die Nullstelle. Lösung: y=2x-5 0=2x-5 /+5 5=2x /:2 2,5=x0 x0=2,5
  • Kurvendiskussion
    Hey, hat vielleicht noch jemand alte Klausuren zur Kurvendiskussion, damit ich üben kann. Ich weiß, wie alles geht, aber ich ..
  • Hilfe dringend (Sinussatz)
    Wie der Titel auch schon sagte brauche ich eure Hilfe.. Ich hab die Aufgaben schon gerechnet und wollte nur wissen ob die ..
  • Funktionen: Kontrollieren bitte
    Hallo, f(t)= 1/4t^3-12t^2+144t+250 die erste Aufgabe lautet: berechnen sie die Zuflussrate zu Beginn und am Ende des ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: