Menu schließen

Sonnenbrand :(

Frage: Sonnenbrand :(
(9 Antworten)

 
Hey Leute,

ich hab nen ziemlich üblen sonnenbrand - vor allem am rücken und am bauch :( Hab aber keinerlei aftersun lotions zuhause und weiß auch sonst nicht was ich um diese uhrzeit noch machen kann. Ich hab mich heute nachmittag schon mit joghurt und sonstigen Cremes eingeschmiert. Es bringt einfach alles nichts.. Hat irgendjemand Tipps und Tricks für mich?
GAST stellte diese Frage am 06.05.2011 - 23:17


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 06.05.2011 - 23:18
Kalte Dusche, kalte Badewanne.
Kühlsprays wirst du wohl nicht haben.

 
Antwort von GAST | 06.05.2011 - 23:25
Kühlsprays hab ich nicht und geduscht hab ich auch schon. Es tut aber eher weh wenn die Wasserstrahlen mit meinem Rücken in Berührung kommen. Was anderes, außer reichlich eincremen, kann ich wohl nicht tun um diese Uhrzeit :/

 
Antwort von GAST | 06.05.2011 - 23:26
Eiswürfel am Rücken.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 06.05.2011 - 23:27
Ein Sonnenbrand ist eine schwerwiegende Verletzung der Haut. Das dauert eine gewisse Zeit, bis das verheilt ist. Du musst mit einigen Tagen rechnen bis du wieder schmerzfrei bist... Machen kannst du nicht viel jetzt. Je mehr du deine Haut "plagst" mit Salben und Eincremen, Kühlen, etc., umso beleidigter reagiert sie. Wenn du Fieber hast morgen, geh zum Arzt. Sonst bleib im Schatten, bedeck die Stellen, die verbrannt sind mit Kleidungsstücken, (möglichst kein Kunststoff!)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 06.05.2011 - 23:33
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke ein Arztbesuch wird nicht nötig sein aber ich werd aufjedenfall mal zur apotheke gehen und mir aftersunlotions kaufen.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 06.05.2011 - 23:37
Kauf dir lieber eine Lotion gegen Verbrennungen, das heisst, schildere der Apothekerin dein Problem. Aftersun-Lotions enthalten oft Parfüm oder andere Stoffe, die nicht kühlen oder gegen Schmerz wirken, sondern ganz im Gegenteil die Haut reizen...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 796
1
Antwort von knuddelkitty | 06.05.2011 - 23:38
ich kann dir panthenol-spray empfehlen. das tat meiner haut nach einem sonnenbrand eigtl. immer ganz gut.

 
Antwort von GAST | 06.05.2011 - 23:40
Ich glaub ich hab Bepanthol zuhause - das müsste doch gegen Verbrennungen gut sein, oder?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 07.05.2011 - 00:15
nimm nasse kalte lappen und leg sie auf die stellen..

viel kannst im moment nicht machen, duschen tut weh - ich kenns^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

7 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Sonnenbrand
    Das ein Sonnenbrand seeehr gefährlich sein kann, ist klar. Ich fahre bald nach Dänemark und es ist super wetter angesagt, wie ..
  • Sonnenbrand: Hausmittel ?
    hey leute ich brauch dringend eure hilfe ich habe einen sehr starken sonnenbrand an den schultern. was kann ich dagegen machen? ..
  • Sonnenbrand :(
    hey leute.. es ist so weit ich habe meinen ersten wirklichen sonnenbrand dieses jahr.. :( ich war gestern im freibad und sehe ..
  • Weißer Fleck auf Arm nach Sonnenbrand
    Vorfall: Ich war auf der Arbeit am Schweißen und habe mir nichts langes angezogen. Dadurch hat mein Arm ziemlich viel Strahlung ..
  • sonnebrand und eine folge davon verhindern
    hey leute also wie verhindere ich das sich die haut schällt wenn man sonnenbrand hat? lg eike
  • heiss -> kann nicht schlafen
    hey leute seit paar tagen kann ich nachts nicht schlafen da es so heiss ist in meinem zimmer.. die fenster sind alle gekippt ..
  • mehr ...