Menu schließen

Sonnenbrand: Hausmittel ?

Frage: Sonnenbrand: Hausmittel ?
(8 Antworten)

 
hey leute ich brauch dringend eure hilfe ich habe einen sehr starken sonnenbrand an den schultern. was kann ich dagegen machen? wir haben keinen quark daheim..
lg anonym :)
ANONYM stellte diese Frage am 22.06.2013 - 16:23


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 22.06.2013 - 16:27
das ist gut, dass ihr keinen Quark daheim habt, das ist nämlich Quatsch.
Du hast eine Verbrennung und du forderst damit eine Infektion geradezu heraus. Besorg dir AfterSun-Lotion und meide erstmal direkte Sonneneinstrahlung.

 
Antwort von ANONYM | 22.06.2013 - 16:30
gibt es noch ine andere möglichkeit irgend ein hausmittel? ich schaff es heute nicht mehr in die stadt..


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 22.06.2013 - 16:35
feuchte Tücher auflegen (zur Abkühlung);
Fenistil-Gel bei Sonnenbrand auftragen;
viel Wasser trinken, wenn die Haut unversehrt ist = Grukenscheiben oder Tomatenscheiben auflegen
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Haut/Sonnenschutz/Sonnenbrand-Was-tun-2390.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 22.06.2013 - 16:40
Die Haut kühlen - am besten mindestens eine Stunde lang mit kalten wassergetränkten Tüchern. Wenn sie warm werden, die Umschläge wechseln. Auf keinen Fall Eisbeutel oder Eiswürfel verwenden, sonst holt man sich noch einen Kältebrand.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von farzan1819 (ehem. Mitglied) | 22.06.2013 - 17:34
darf ich fragen, wo du den sonnnenbrand her hast? Ich will ma auch die sonne zu spüren bekommen. hier sind nur wolken -,-

 
Antwort von ANONYM | 22.06.2013 - 17:39
haha :D ja bei uns sind jetzt auch wolken.. aber heute früh war die sonne da und wenn man die ganze zeit außen ist verbrennt man sich schnell..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SophiaBella (ehem. Mitglied) | 25.06.2013 - 19:07
Panthenol spray?


Autor
Beiträge 105
0
Antwort von LoveHa | 20.08.2013 - 16:59
Hallo,

bei kleinen Verbrennungen (z. B., wenn nur Nase oder Nacken betroffen sind) genügt es, dort kalte feuchte Teebeutel aufzulegen.Ebenso bewährt sind Gurken- und Zwiebelscheiben oder Salatblätter (alles roh): Auf den Sonnenbrand legen. Auch das kühlt, beruhigt so die Haut.

Grüße,
LoveHa

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

13 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Sonnenbrand
    Das ein Sonnenbrand seeehr gefährlich sein kann, ist klar. Ich fahre bald nach Dänemark und es ist super wetter angesagt, wie ..
  • Haut: Hausmittel für glatte sanfte Haut gesucht?
    wie bekomt man so eine schöne glatte sanfte erfrischende haut?(hausmittel) einige sagen zitrone, helfen andere speisequark(..
  • Sonnenbrand :(
    Hey Leute, ich hab nen ziemlich üblen sonnenbrand - vor allem am rücken und am bauch :( Hab aber keinerlei aftersun lotions ..
  • Sonnenbrand :(
    hey leute.. es ist so weit ich habe meinen ersten wirklichen sonnenbrand dieses jahr.. :( ich war gestern im freibad und sehe ..
  • Weißer Fleck auf Arm nach Sonnenbrand
    Vorfall: Ich war auf der Arbeit am Schweißen und habe mir nichts langes angezogen. Dadurch hat mein Arm ziemlich viel Strahlung ..
  • Pickel entfernen?
    Wie entfernt man seine Pickel an einem Tag? Mit Hausmittel?
  • mehr ...