Menu schließen

Parabeln: Gleichungen aufstellen ?

Frage: Parabeln: Gleichungen aufstellen ?
(1 Antwort)

 
Ich komme überhaupt nicht mit diese Aufgaben klar.
Wer kann mit den Ansatz geben zu den Aufgaben?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/106fhiwznu.jpg
GAST stellte diese Frage am 05.01.2011 - 16:23


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 05.01.2011 - 16:32
Hier ist gefragt, eine Parabel in der Form f(x) = ax² + bx + c aufzustellen, wie du es bestimmt schonmal gemacht hast...!
Gegeben sind verschiedene Punkte, aus denen du Bedingungen für die Parabel formulieren kannst.
Ein Koordinatensystem ist ja bereits gegeben.

Schreibe dir/uns mal alle Punkte auf.

Daraus baust du besagte die Gleichung, und die restlichen Aufgaben sind reines Einsetzen von Zahlenwerten und Auflösen nach x oder y.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Parabeln
    Ich habe eine Frage und zwar wie funktionieren die Parabeln:Normalparabeln,und auch verschobene Parabeln?Ich verstehe das ganz ..
  • Quadratische Gleichungen ect. Bitte helfen
    Hallo zusammen, wir haben ein paar Aufgaben bekommen die ich nicht wirklich verstehe. Das ist z.B. eine von denen: Die ..
  • Gleichung aufstellen.
    guten abend, ich brauch mal bitte kurz eure hilfe. aufgabe: ein onkel ist 40 jahre alt,sein neffe ist 15 jahre alt. in ..
  • Parabeln
    kann mir jemand die parabeln erklären und ihre Formeln
  • Gleichungen: Berechnungen am Rechteck
    Ich habe noch eine Frage zu den Gleichungen. Wie stelle ich diese Gleichung auf? Vergrößert man bei einem Rechteck mit einer ..
  • Gleichungen aufstellen
    Aufgabe: Finden Sie alle neun möglichen Bedingungen und stellen Sie die Gleichung auf! Gleichung: a+b+c+d+e=2
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: