Menu schließen

Praktikum: Berufswahlpraktikum- Etwas mit Kindern ?

Frage: Praktikum: Berufswahlpraktikum- Etwas mit Kindern ?
(3 Antworten)

 
Hey^^

Ich bin nächstes Jahr nicht mehr schulpflichtig und deswegen soll ich von der Schule aus für zwei Tage irgendwo arbeiten, damit ich c.a.
weiß was ich nächstes Jahr machen möchte. Wir sollen auch Erfahrungen sammeln und heraus finden was wir später mal werden wollen. Den einen Tag werde ich im Kindergarten verbringen, da ich einmal etwas mit Kindern machen möchte. Nun weiß ich leider nicht wo ich den anderen Tag verbringen soll. Zwei Tagen im Kindergarten wäre viel zu langweilig.
Mir sagen immer alle ich sollte irgendwas im sozialen Bereich machen soll und Tests, dir wir von der Schule aus bekommen haben, haben das nur bestätigt. Überlege Kinder- und Jugendpsychologin zu werden, aber ob das wirklich was wird, weiß ich nicht.

Hat jemand Vorschläge wo ich arbeiten könnte? Bei einer Psychologin geht ganz sicher nicht.

Danke im vorraus :)
ANONYM stellte diese Frage am 13.12.2010 - 17:45


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 13.12.2010 - 18:05
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeSearch.do?themeId=24


Schau hier einmal nach <Berufen mit Kindern> .In den Berufsbildern findest du die Arbeitsplätze dieser Berufe und kannst dich in den entsprechenden Betrieben informieren. Im BIZ, das für dich in deiner Gegend zuständig ist, gibt es Verzeichnisse von Betrieben, die Berufswahlpraktika anbieten. Diese Adressen sind auch per Internet abzufragen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von ANONYM | 13.12.2010 - 22:35
Bin aus Österreich und die AMS Seite bringt mich auch nicht weiter.


Autor
Beiträge 11486
752
Antwort von cleosulz | 14.12.2010 - 07:43
Kinder- und Jugendpsycholgogen => gibt es an einer Klinik genau so wie beim Jugendamt oder in Kinderheimen

Ich würde es mal an einer Kinderklinik versuchen.
Da gibt es meistens auch einen jugendpsychiatrischen Zweig.
Oder wie wäre es beim Logopäden ode bei einem Ergotherapeuten?
Beide arbeiten viel mit Kindern (auch mit Erwachsenen).
Oder, wenn du in der Nähe einer größeren Stadt lebst: in einem Kinder- und Jugendheim oder verbring einen Tag mit einem Jugend-Streetworker. Sehr interessante Sache!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: