Menu schließen

geschichte -.-

Frage: geschichte -.-
(12 Antworten)

 
Was geschah beim Hitler-putsch in münchen?

Was ist eine Räterepublik?
Was ist Friede von Brest-Liowsk?

könnt ihr mia bitte helfeeen
danke im voraaus
GAST stellte diese Frage am 29.11.2010 - 18:57


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 29.11.2010 - 18:59
Hitler-putsch in münchen?


= Er ging daneben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerputsch
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 19:01
in wikipedia blick ich es nicht -.-


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 29.11.2010 - 19:02
Gib doch einfach mal bei Google ( und ich gehe davon aus, dass du weisst wie man google benutzt da du auf diese Seite gestossen bist) folgende Begriffe ein:

" Hitler Putsch München "
" Rätepepublik "
" Friede von Brest-Liowsk "

Und öffne die jeweils erste Seite und lies sie dir durch. Wenn du dann noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne. :)


Autor
Beiträge 249
11
Antwort von Fehlerfinder007 | 29.11.2010 - 19:05
Räterepublik kannst du entweder bei wikipedia, oder im andren threat "geschichte" von melisa44 nachlesen!

Beim Hitler-Putsch war es(glaube ich ) so, dass Hitler die bayrische Landesregierung absetzten wollte und dann einen Staatsstreich plante, der aber von der Polizei blutig niedergeschlagen wurde! Für Hitler und eininge andre bedeutete das eine 5-jährige Haftstrafe (er hat aber nur 9 Monate gesessen)! In der Zeit hat er " Mein Kampd" geschrieben..!

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 19:06
hmm :)

der untergang der weimarer republik ist ein großes kapital in der geschichte. doch was genau führte eig. dazu und ws waren die ursachen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melisa44 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 19:08
burcu ich bins :D geh auf meine seite kiz önemli birsey yazdiii anladim

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 19:09
ne yazdii haha bana gönder burya yaz hadi


Autor
Beiträge 249
11
Antwort von Fehlerfinder007 | 29.11.2010 - 19:10
Im Prinzip gibt es viele, doch ich finde ganz eindeutig Hitler!
Außerdem gab es nach den "goldenen Zwanzigern" die WEltwirtschaftskriese. Danach herrschte viel Arbeitslosigkeit und Hunger, als dann Hitler mit der NASDAP kam und da sblaue vom Himmel versprach(arbeitsplätze etc. ) wurde er von sehr vielen gewählt!

Meiner Meinung nach ist das eine Ursache!

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 19:10
hey leute und was ist ein kapp-putsch?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melisa44 (ehem. Mitglied) | 29.11.2010 - 19:12
kkizim ich find meine seite nicht mehr bu ne anlamiyom yazdigi sey nerde man

 
Antwort von GAST | 29.11.2010 - 19:13
Schreibt deutsch. Oder könnt ihr dass net?


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 29.11.2010 - 19:14
Zitat:
hey leute und was ist ein kapp-putsch?


Gleicher Lösungsweg wie oben, nur das du diesmal " Kapp-Putsch " bei Google eingibst.
Und die Frage sollte lauten : Was passierte beim Kapp- Putsch?
Der Kapp Putsch ist keine bestimmte Art eines Putsches sondern ein Putsch der von Wolfgang Kapp und Walther von Lüttwitz angeführt wurde.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: