Menu schließen

Expressionismus - "zeitgenössische Kunstströmungen ?

Frage: Expressionismus - "zeitgenössische Kunstströmungen ?
(3 Antworten)

 
ich bearbeite grade diese thema für ein referat und bin auf folgende formulierung gestoßen:

"[...]veröffentlichten Beiträge, in denen gleichgesinnte Intellektuelle zeitgenössische Kunstströmungen vorstellten[...]" (www.museum-ludwig.de)
was ist mit zeitgenösische kunstströmungen gemeint?
GAST stellte diese Frage am 10.11.2010 - 13:30


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von Senkura (ehem. Mitglied) | 10.11.2010 - 13:34
webmaster-verzeichnis.de/dir/articles/article-14.html

Eine gute Zusammenfassung.

 
Antwort von GAST | 10.11.2010 - 13:36
mmh ich glaube das war falsch.
ich meine nichts in richtig bewerbrung schreiben, sondern kusnt


Autor
Beiträge 39521
2056
Antwort von matata | 10.11.2010 - 13:46
"zeitgenössische Kunstströmungen" umfasst die Art und Weise wie Bilder, Skulpturen, Bauwerke, Möbel (alles, was man gestalten kann) während einer bestimmten Kunstepoche ausgeführt wurden.
Im Barock wurde anders gemalt, gebaut, Möbel anders "gestylt" als in der Rokokozeit oder heute.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man unter "zeitgenössischer Kunst" die moderne Kunst, also aus der heutigen Zeit meint. Was es bedeutet, erschliesst sich aus dem Zusammenhang des Textes.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kunst-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kunst
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: